DFS startet nicht
#1
Dear All,
I have recently downloaded DFS, Version 8.5.2, but I have not been able to run it.
Installation was completed well, then I get to the screen that I set the default folders and then I all get is a message showing the program version, indicating “AppInitialize”.
After this screen, the program just disappears, it does not even appear at Task Manager.
At first I thought it is an issue of administrative rights or some firewall as I was trying this at my work’s laptop, but when I tried at my home PC I got the exact same issue.
I need also to clarify that I am using Microsoft Windows 7 at the laptop, and Microsoft Windows 10 at my home PC.
I have tried all administrative and compatibility options but none has helped me to make the software work.
I hope you can provide some assistance and guidance on what I should do to make the software run.
Thank you for your help!

Message in German using Google Translate:
 
Hallo zusammen,
Ich habe kürzlich DFS Version 8.5.2 heruntergeladen, aber ich konnte es nicht ausführen.
Die Installation war gut abgeschlossen, dann komme ich auf den Bildschirm, den ich die Standardordner eingestellt habe und dann bekomme ich eine Nachricht mit der Programmversion, die "AppInitialize" anzeigt.
Nach diesem Bildschirm verschwindet das Programm einfach, es erscheint nicht einmal im Task-Manager.
Zuerst dachte ich, dass es sich um administrative Rechte oder eine Firewall handelt, da ich dies am Laptop meiner Arbeit versuchte, aber als ich es an meinem Heim-PC versuchte, bekam ich genau das gleiche Problem.
Ich muss auch klarstellen, dass ich Microsoft Windows 7 am Laptop und Microsoft Windows 10 an meinem Heim-PC verwende.
Ich habe alle Verwaltungs- und Kompatibilitätsoptionen ausprobiert, aber keine hat mir geholfen, die Software zum Laufen zu bringen.
Ich hoffe, Sie können mir Hilfestellung und Anleitung geben, was ich tun sollte, um die Software zum Laufen zu bringen
Danke für Ihre Hilfe!
Zitieren
#2
I think the problem should be regional options - it's strongly needed to use german date+time format, and number format too.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#3
You are absolutely right, basically, in addition to what you suggested, it is need to also change the Locale to Germany. Thank you for taking the time to address my problem, now it works fine!

Google Translate:

Sie haben absolut Recht, im Grunde, zusätzlich zu dem, was Sie vorgeschlagen haben, ist es auch notwendig, das Gebietsschema nach Deutschland zu ändern. Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, mein Problem anzugehen, jetzt funktioniert es gut!
Zitieren
#4
Ich habe das gleiche Problem. Trotz Locale auf Deutsch(Deutschland) startet das Programm nicht auf.

Habe Windows 10 Version 21H (Build 19044.1526)

Edit: Habe auch den Kompatibilitäts modus auf Windows 8 dann auf Windows 7 gestellt. Hat auch nichts genützt
Zitieren
#5
(12.02.2022, 17:45)wikinger schrieb: Ich habe das gleiche Problem. Trotz Locale auf Deutsch(Deutschland) startet das Programm nicht auf.

Habe Windows 10 Version 21H (Build 19044.1526)

Edit: Habe auch den Kompatibilitäts modus auf Windows 8 dann auf Windows 7 gestellt. Hat auch nichts genützt

Did you also change the date+time format and number format to German ?


Hast du auch das Datums- und Zeitformat und das Zahlenformat auf Deutsch geändert?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste