Taktik 4-4-2 oder 4-3-3
#1
Was ich bisher vermisse ist eine Anzeige der Taktischen Aufstellung zu beginn des Spiels
Es wäre doch einfacher sie auf einem Blick zu sehen wie mühsam nachzählen (bsp. 4 Verteidiger 4 im Mittelfeld und 2 Stürmer = 4-4-2 Aufstellung)

Einfacher wäre es wenn das Studio einem die Arbeit abnimmt die Positionen kennt es ja schon sofern welche zugeordnet sind (sind ja in den Meisten Fällen  Tongue)

Ein kleines Beispiel

[Bild: taktik442451ce1.th.jpg]

Man könnte es ja noch weiter ausdehnen
z.Bsp. wie oft lies Trainer (bzw. Verein) xyz seine elf im 4-4-2 auflaufen

Gruß wego86

#2
Sorry,.. nicht mein Ding...

von mir würde es wenig bis keine Beachtung schenken.


Wie sicher ist man bei solchen angaben der Position? (was machst du wenn nach einer Auswechslung Spieler D für Spieler A, der Spieler B plötzlich als Mittelfeldspieler aggieren muss, davor war er aber als hängende Spitze tätig?)

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
#3
(15.01.2009, 18:08)bignike link schrieb:(was machst du wenn nach einer Auswechslung Spieler D für Spieler A, der Spieler B plötzlich als Mittelfeldspieler aggieren muss, davor war er aber als hängende Spitze tätig?)

(15.01.2009, 18:01)wego86 link schrieb:...zu beginn des Spiels

Gruß wego86
#4
(15.01.2009, 18:01)wego86 link schrieb:Was ich bisher vermisse ist eine Anzeige der Taktischen Aufstellung zu beginn des Spiels
Es wäre doch einfacher sie auf einem Blick zu sehen wie mühsam nachzählen (bsp. 4 Verteidiger 4 im Mittelfeld und 2 Stürmer = 4-4-2 Aufstellung)

Einfacher wäre es wenn das Studio einem die Arbeit abnimmt die Positionen kennt es ja schon sofern welche zugeordnet sind (sind ja in den Meisten Fällen  Tongue)
Wenn du das Spielpaarungsalbum öffnest kannst du die Startformation auch sehen.

Ums ehrlich zusagen, bräuchte ich solch ein Funktion nicht.
Und meist weiß man bei Ligen tiefer als die Regionalligen auch nicht wer nun Abwehr und wer Sturm gespielt hat, weil manchmal gibt es Stürmer die können auch Außenverteidiger spielen. Ich kenne da so ein Beispiel).  
[Bild: 10312.png]
#5
Ich bin auch nicht unbedingt dafür, zumal einige Spieler mal im Mittelfeld spielen und eine Woche später schon wieder als Verteidiger...das wäre dann sehr ungenau.
Hier regiert der Rekordmeister!
#6
Eine Angabe ohne großen Wert z.B. bei mir. Schon in der SKE 1 schreibt so ungefähr jeder (der nicht nachweislich woanders 1:1 abschreibt) seine eigene Auffassung. Je Spiel nicht weniger als in der Regel drei Varianten.
Die Liga - von der die meisten einfach abschreiben - gibt z.B. nur die zu Saisonbeginn gemeldete Position an.

Acvocaat z.B. "läßt 4-3-3 spielen". Woran er die Spieler immer wieder erinnern muß. Mithin ...
Arshavin spielt z.B. im Verein meist bestenfalls im "offensiven Mittelfeld", bedient in der Regel seine Mitspieler aus seiner meist stehenden Position oder zieht selbst mal schön und effektiv zum Tor. In seinen 5 Minuten Aktivität. Wird aber fast überall Stürmer geführt.
Er hat aber auch schon linken Verteidiger gespielt - zu sehen war das nur bei Sport-Express, RSSSF (und bei mir :mrgreen: ).

Kurzer Sinn:
Das brächte wirklich nicht viel mehr, als das Zählen der ohnehin im Spiel eingetragenen Positionen einzusparen. Was ich meist auf einen Blick kann.

(Wenn Du auf die Zeilen 5, 6, 9 und 10 der Aufstellung schaust, erkennst Du auch ohne Zählen sofort das System. Außer es stehen 7 Verteidiger und drei Mittelfeldspieler auf dem Feld ...)
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Urgestein oder Frischling? bignike 7 12.433 26.04.2009, 14:09
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Info-Sticker (oder so ähnlich?!) vmLOGIC 18 27.804 10.11.2006, 20:28
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Ein best. Ergebnis: x-mal oder mehr - wann? jonathan 1 4.831 25.02.2006, 07:37
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Elfemtertöter oder nicht Elb-Sohn 3 7.172 14.09.2005, 17:48
Letzter Beitrag: GMT



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste