Bundesliga - Saison 2011/12
#51
(16.12.2011, 22:33)Mike30 link schrieb: Es mag sein, dass Ihm das Urteil des Zivilgerichts Luxemburg vom heutigen Tag, dass Ihn zur Zahlung von drei Millionen Euro zwingt, nicht gefallen hat yahoo. Diese Millionen-Zahlung mag Ihm vielleicht auch weh tun.

Hallo Mike,

in diesem Artikel auf yahoo.com steht ja auch, daß er (Ribéry) mit nochmal 3,5 Millionen rechnen muß, denn dieser Vermittler verlangt dieses Geld jetzt auch für den damaligen Wechsel von Marseille nach Bayern München im Jahre 2007. Wenn ihm dieser Betrag auch noch zugesprochen wird, dann wird sich Ribéry mit Sicherheit grün und blau ärgern.

Gruß

E. Dantès
Zitieren
#52
Hallo,

nun hat man es also in Berlin geschafft. Nach mehreren öffentlichen Streitereien, "Teilentlassungen" und sonstigem Theater hat sich Hertha BSC Berlin von Markus Babbel getrennt (zumindest ist das im Moment Stand der Dinge  ;D ;D).

Auch wenn die Mannschaft in der Bundesliga spielt, das Management ist nach diesem Theater nicht mal Regionalliga-tauglich.
Und sollte die Hertha am Saisonende wieder absteigen (das ist ja bei 5 Punkten Abstand auf den ersten Abstiegsplatz durchaus möglich), dann hat das Management sicher einen anständigen Anteil am Niedergang.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#53
Ob sich Babbel sein Hertha-Tattoo wieder entfernen lässt? Wink

Absteigen werden die wohl eher nicht, dafür hat die Mannschaft dann doch zu viel Potenzial. Diese kleine öffentliche Schlammschlacht war aber in der Tat unwürdig.
Zitieren
#54
Hallo,

auch bei den Bayern gibt es wieder mal was unerfreuliches im Fall Breno. Er wird ja nach wie vor der Brandstiftung verdächtigt.
Nun sollte er wohl mit ins Trainingslager nach Katar. Deshalb wurde wohl eine Lockerung der Meldeauflagen beantragt, die im Rahmen der Entlassund aus der U-Haft erlassen wurden.

Diesem Antrag wurde jedoch nicht im gewünschten Maß stattgegeben, eine Ausreise zum Trainingslager wurde nicht erlaubt.

Das Problem dürften nach meiner Meinung weniger die Meldeauflagen gewesen sein, als die Tatsache, dass Breno im Rahmen der meldeauflagen wahrscheinlich seinen Pass abgeben musste. Ohne Pass kann er nicht Katar einreisen. Mit Pass besteht zumindest die Gefahr, dass er aber auch von Katar nach Brasilien oder in ein anderes Land ausreisen kann.


Also nicht nur privat sondern auch sportlich schlechte Aussichten für Breno. Ohne Vorbereitung mit der Mannschaft dürfte auch die Aussicht auf vermehrte Einsätze im Team gesunken sein.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#55
Moin moin,

solche Meldeauflagen werden ja nun nach deutschem Recht nicht grundlos erlassen. Im Rahmen der Unschuldsvermutung muss ein Gericht bei einer Untersuchungshaft beurteilen, ob eine Verurteilung nach Sachlage eher wahrscheinlich oder unwahrscheinlich ist. Daher scheinen Gründe vorzuliegen, die die Aufrechterhaltung der Bewährungsauflagen angesagt sein lassen.

Insofern könnte die Entscheidung darauf hindeuten, dass eine Fluchtgefahr nicht völlig ausgeschlossen werden kann. Ich stelle nun die Frage, ob bei einem hochbezahlten und berühmten Fußballprofi andere Maßstäbe angelegt werden sollten als bei jedem anderen. Sonst sollte ein Stahlwerker oder Knappe auch ein Trainingslager im Nahen Osten zur Lockerung seiner Bewährungsauflagen anführen dürfen. ;D

Mfg Michael
Zitieren
#56
Hallo Michael,

(19.12.2011, 19:46)PMS link schrieb: ...
solche Meldeauflagen werden ja nun nach deutschem Recht nicht grundlos erlassen. Im Rahmen der Unschuldsvermutung muss ein Gericht bei einer Untersuchungshaft beurteilen, ob eine Verurteilung nach Sachlage eher wahrscheinlich oder unwahrscheinlich ist.
...
Insofern könnte die Entscheidung darauf hindeuten, dass eine Fluchtgefahr nicht völlig ausgeschlossen werden kann. Ich stelle nun die Frage, ob bei einem hochbezahlten und berühmten Fußballprofi andere Maßstäbe angelegt werden sollten als bei jedem anderen.
...
Mfg Michael

deinen Aussagen pflichte ich bei.

Klar scheint zumindest, dass es den Verteidigern von Breno bislang nicht gelungen scheint, den Tatverdacht gegen den eigenen Mandanten soweit zu entkräften, dass er bis zu einer eventuellen Anklage ohne Auflagen auf freiem Fuss bleibt.

Natürlich ist es dann richtig, dass die gleichen Maßstäbe wie bei anderen Personen angelegt werden.
Erschwerend kommt bei Ihm aber hinzu, das ein großer Teil seiner Familie in Brasilien und damit außerhalb Deutschlands lebt. Zudem stehen ihm außerdem andere finanzielle Möglichkeiten zur Verfügung, wie dies bei einem sogenannten "Normalbürger" der Fall ist.
Beides sind Punkte die bei der Bemessung von Auflagen besonders zu prüfen sind und in das Gesamturteil über die Auflagen einfließen.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#57
Hallo zusammen !

Der letzte Hinrundenspieltag ist nun Geschichte und ich möchte hierzu meine eigene Meinung äußern. Mike hat ja schon ein paar Anmerkungen zur Partie der Bayern gegen Köln gemacht. Ich würde dann etwas zu den anderen Paarungen sagen. Mich hat z.B. das Spiel der Leverkusener gegen Nürnberg erstaunt und zwar deshalb, weil man aus Sicht der Leverkusener einfach das Spiel aus der Hand gegeben hat. Ich frage mich, wie man in der Champions-League die nächste Runde gegen einen Hochkaräter namens Barcelona erreichen will, wenn man noch nicht einmal in der Bundesliga gegen Nürnberg bestehen kann. Da ist doch sicherlich eine derbe Pleite vorprogrammiert.
Dortmund hat sich ganz achtbar in Freiburg geschlagen und versucht zumindest, an den Bayern dranzubleiben. In diesem Match war wieder einmal das herzerfrischende Kombinationsspiel der Dortmunder zu bewundern.
Und in Wolfsburg dürfte meiner Meinung nach erst einmal der Weihnachtsfrieden hergestellt worden sein. Felix Magath wird dort seinen Spielern sicherlich ein paar Tage frei geben nach dem Erfolg gegen Stuttgart. Wäre das Spiel andersherum gelaufen, bin ich mir ziemlich sicher, daß es unruhige wenn nicht sogar stürmische Weihnachtstage dort gegeben hätte.
Der Sieg von Schalke über Bremen war sicherlich ein schönes Geschenk der Mannschaft an den Trainer. Damit dürfte Schalke einer der ärgsten Verfolger der Bayern sein und ihnen in der Rückrunde am gefährlichsten werden.
Die Überraschungsmannschaft dieser Hinrunde, Mönchengladbach, ist zwar mit viel Mühe zum Sieg gelangt, hat aber in der ganzen Hinrunde sehr konstante Leistungen gebracht und wird meiner Meinung nach in der Rückrunde weiter in der Spitzengruppe mitmischen, wenn sie auf dem Boden bleiben und nicht abheben.

Gruß

E. Dantès
Zitieren
#58
Moin moin,

(20.12.2011, 16:50)Edmond.Dantès link schrieb: Damit dürfte Schalke einer der ärgsten Verfolger der Bayern sein und ihnen in der Rückrunde am gefährlichsten werden.
S04 als Hauptkonkurrent der Bayern? Dein Wort in (Fußball-)Gottes Gehörgang. Tenor der Meinungen dazu, soweit ich sie bisher mitbekommen habe, ist, dass der BVB der aussichtsreichste Verfolger wäre. Ich würde Königsblau in dieser Rolle aber durchaus nicht ablehnen. ^-^

In dem Falle würde mich die Meinung des weltbesten Torhüters interessieren. Seine Begründung für den Vereinswechsel lautete ja, der FC Bayern sei der beste Verein, und er müsse dahin gehen, um sich weiter zu entwickeln. Oder so ähnlich, den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr. Jedenfalls der gleiche Tenor wie bei Löw.

Mfg Michael
Zitieren
#59
(20.12.2011, 18:10)PMS link schrieb: Moin moin,

[quote author=Edmond.Dantès link=topic=26214.msg179691#msg179691 date=1324392649]
Damit dürfte Schalke einer der ärgsten Verfolger der Bayern sein und ihnen in der Rückrunde am gefährlichsten werden.
S04 als Hauptkonkurrent der Bayern? Dein Wort in (Fußball-)Gottes Gehörgang. Tenor der Meinungen dazu, soweit ich sie bisher mitbekommen habe, ist, dass der BVB der aussichtsreichste Verfolger wäre. Ich würde Königsblau in dieser Rolle aber durchaus nicht ablehnen. ^-^
[/quote]

Hallo Michael,

erstmal vielen Dank für Deine Antwort !
Ich gebe zu, ich habe mich mit S04 vielleicht ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt, wenn ich behaupte, sie als Verfolger oder Hauptkonkurrenten der Bayern zu sehen. Selbstverständlich hast Du nicht ganz unrecht, denn der BVB gehört sicherlich in diesem Jahr auch mit oben dazu. Ich muß aber dazu sagen, daß ich S04 als einer der ärgsten Verfolger bezeichnet habe. Damit ist der Kreis der Anwärter natürlich etwas größer und ich rechne den BVB durchaus dazu.
Übrigens: Sollte S04 tatsächlich Meister werden und damit bester Verein, müsste der weltbeste Torhüter wieder nach Schalke zurückkommen. ;D

Gruß

Edmond
Zitieren
#60
Hallo,

(20.12.2011, 18:48)Edmond.Dantès link schrieb: Übrigens: Sollte S04 tatsächlich Meister werden und damit bester Verein, müsste der weltbeste Torhüter wieder nach Schalke zurückkommen. ;D

das ist der Gag des Tages. Ein Spieler wechselt nur aus sportlichen Gründen den Verein.  :funny: :funny:
Die paar Milliönchen, die nebenbei an Neuer geflossen sind, damit er noch etwas glaubhafter seinen Abgang beweinen konnte, übersehen wir dabei wohl geflissentlich?

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#61
Moin moin,

(20.12.2011, 19:21)Mike30 link schrieb: Die paar Milliönchen, die nebenbei an Neuer geflossen sind
Wie, da war GELD im Spiel? Sag bloß! :o

;D

Mfg Michael

P. S.: Dann wundert mich Neuers Aussage auch nicht mehr so sehr - schließlich waren wir ja im Halbfinale der CL, und haben auf dem Weg dorthin Inter ausgeschaltet - wie war das noch gleich mit Bayern? So gesehen hätt' er ja auch bleiben müssen... ^-^
Zitieren
#62
(20.12.2011, 19:21)Mike30 link schrieb: das ist der Gag des Tages. Ein Spieler wechselt nur aus sportlichen Gründen den Verein.  :funny: :funny:

Hallo Mike,

um das ganze noch ein wenig auszureizen: Es wäre doch für mich ein sportlicher Grund, wieder nach Schalke zu gehen, wenn ich merke, daß sie Meister geworden sind. Die Frage stellt sich natürlich: Wie würde er dann von seinen Fans empfangen ? Würden sie seine Rückkehr begrüßen ? Allerdings zahlt Schalke natürlich nicht so viel wie Bayern. Das wird auch der Grund sein, warum er bei Bayern erstmal bleibt, denke ich.

Gruß

Edmond
Zitieren
#63
Hallo Michael,

(20.12.2011, 19:46)PMS link schrieb:P. S.: Dann wundert mich Neuers Aussage auch nicht mehr so sehr - schließlich waren wir ja im Halbfinale der CL, und haben auf dem Weg dorthin Inter ausgeschaltet - wie war das noch gleich mit Bayern? So gesehen hätt' er ja auch bleiben müssen... ^-^

siehst Du.
Lippenbekenntnisse von Spielern, dass sie aus sortlichen Gründen den Verein wechseln, haben in der Regel genau so viel Inhalt, wie die Aussagen von Managern und Vorstansmitgliedern, wenn sie Ihren Trainern versichern, dass sie nicht entlassen werden.
In 99,9 % alle Fälle sind das leere Worthülsen.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#64
(20.12.2011, 21:50)Edmond.Dantès link schrieb: Würden sie seine Rückkehr begrüßen?

Nein.
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#65
Hallo,

es ist kaum zu glauben, der Vorjahres-Fast-Absteiger Gladbach, klaut den Bayern zum zweiten Mal in dieser Saison die Punkte. Gladbach 6 : Bayern 0 Punkte, was für eine Bilanz.
Ich möchte nicht von einer Sensation sprechen, aber dass die Gladbacher die Bayern im eigenen Stadion mit 3:1 doch relativ deutlich besiegen ist eigentlich unfassbar.
Zwar hatte Bayern, wie eigentlich fast immer, deutlich mehr Ballbesitz, aber sie konnten daraus zuwenig Kapital schlagen. Die gefährlicheren Aktionen kamen von Gladbach, mit schnellen und hochgefährlichen Kontern. Erst in der Schlußphase kamen die Bayern dann etwas gefährlicher in Tornähe, ohne daraus aber noch einen Treffer erzielen zu können.

Das ganze Gladbacher Auftreten erinnert stark an die legendären schönen Erfolgszeiten. Und in dieser Form ist die Teilnahme am internationale Fußball nächste Saison ganz klar in Reichweite. Trainer Lucien Favre hat bei Gladbach schon in der Sommerpause sesationelles vollbracht. Und auch jetzt hat er sein Team absolut top vorbereitet. Ganz herzlichen Glückwunsch in den Borussen-Park nach Glladbach.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#66
Ich hoffe dass sie noch einbrechen.
Zitieren
#67
Hallo Aachener,

ich gehe davon aus, daß Du Gladbach meinst.
Ich glaube nicht dass es da zu einem wirklichen lang andauernden und schweren Einbruch kommt. Dazu scheint mir Lucien Favre ein zur erfahrener und ausgefuchster Trainer zu sein.

Außerdem scheint mir, dass er ganz hervorragend ein Spiel analysieren kann, und daher sowohl auf Fehler seiner Mannschaft, als auch auf die Taktik der Gegner gut reagieren kann. Dies wird auch durch mehrere Titel bestätigt, die er als Trainer in der Schweiz gewonnen hat.

Natürlich kann ich dich als Fan der Alemannia verstehen. Die momentane Situation des Vereins ist ja mit bescheiden noch sehr positiv ausgedrückt. Es kann ja nur besser werden.
Und wenn alle Stricke reißen gibt es ja dennoch die Möglichkeit in der nächsten Saison einen Titel zu gewinnen....


die Meisterschaft in der 3. Liga.  :-[ :'( :'(

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#68
Moin moin,

(21.01.2012, 14:31)Mike30 link schrieb: ich gehe davon aus, daß Du Gladbach meinst.
Sicher nicht - dieser fromme Wunsch kann sich doch nur auf die Seppls beziehen. O0

Mfg Michael
Zitieren
#69
Hallo PMS,

(21.01.2012, 15:22)PMS link schrieb: Moin moin,

[quote author=Mike30 link=topic=26214.msg180456#msg180456 date=1327149094]
ich gehe davon aus, daß Du Gladbach meinst.
Sicher nicht - dieser fromme Wunsch kann sich doch nur auf die Seppls beziehen. O0

Mfg Michael
[/quote]

ich weiß nicht, Die "Seppls" hat doch gestern schon einen "kleinen Einbruch".

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#70
Moin moin,

(21.01.2012, 15:38)Mike30 link schrieb: ich weiß nicht, Die "Seppls" hat doch gestern schon einen "kleinen Einbruch".
Ich weiß nicht - ich mag eigentlich nicht diese "Inflation der Begriffe". Ein verlorenes Spiel würde ich nicht gleich als "Einbruch" bezeichnen - vor allem, weil die Bayern ja trotz deutlicher Niederlage nicht direkt schlecht gespielt haben. Wie so oft war der Spielverlauf halt unglücklich (für die Bayern, nicht für mich, im Gegentum! ;D).

Mfg Michael
Zitieren
#71
Hallo PMS,

(21.01.2012, 15:22)PMS link schrieb: Moin moin,

[quote author=Mike30 link=topic=26214.msg180456#msg180456 date=1327149094]
ich gehe davon aus, daß Du Gladbach meinst.
Sicher nicht - dieser fromme Wunsch kann sich doch nur auf die Seppls beziehen. O0

Mfg Michael
[/quote]

das gestern war für mich eigentlich ein bayrischer Betriebsunfall. Eine Niederlage, na und, was solls. das erleben viele andere Teams auch.
Einen sportlichen Einbruch kann ich mir bei den Bayern auch eher nicht vorstellen. Wenn so was droht, würde Uli mal wieder mit einem kräftigen Donnerwetter durchlüften.

Also freuen wir uns auf eine hoffentlich lange spannende Rückrunde.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#72
Im Herbst dachte ich noch, die Bayern werden locker Meister, aber da habe ich mich wohl blenden lassen. Ich denke jetzt zwar immer noch, dass die Bayern Meister werden, aber die Leistung am Freitag war schon ziemlich schwach.  :o

Bis auf den Kopfball von Gomez kurz nach dem 1:0 waren da ja kaum nennenswerte Chancen. Von einer Mannschaft, die anstrebt ins Champions-League-Finale einzuziehen, kann man sicherlich mehr erwarten, gerade auch, weil das Spiel eine Blaupause des Hinspiels war. Da haben sich die Bayern 2x auf die selbe Art und Weise besiegen lassen. Sicherlich haben die Gladbacher auch extrem gut verteidigt, aber von den Bayern kamen in der 2. Halbzeit ja nur noch ideenlose Flanken aus dem Halbfeld. ??? Das war dann für so eine ambitionierte Truppe ein bisschen dünn und einfallslos.

Marcel Reif hat das Spiel auf sky sehr gut in einem Satz zusammengefasst: "Die Bayern dominieren zwar den Ball, aber nicht das Spiel". Damit ist eigentlich alles gesagt.
Zitieren
#73
Hallo,

nch den Samstagsspielen des 19. Spieltages bleibt es an der Spitze unverändert spannend.

Aber auch der Abstiegskampf  verspricht wie immer Spannung bis zum Saisonende. Über die Hälfte der Liga darf sich mehr oder weniger stark daran daran beteiligen. Denn Hoffenheim und Wolfsburg auf den Plätzen 8 und 9 haben mit 23 Punkten schon 7 Punkte Rückstand auf Platz 6, aber nur 5 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz und 7 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze.

Die Abstiegsplätze sind zumindest derzeit fest in den Händen von Augsburg und Freiburg.
Dabei dürfte sich die Situation bei Freiburg durch den Verkauf von Cissé sicher nicht verbessert haben. Immerhin hat man den den Top-Stürmer des Vereins abgegeben, der für 10 der bislang insgesamt erzielten 22 Tore verantwortlich war. Ersatz ist aber nicht in Sicht.

Deutliche Bewerbungen für eine Beteiligung am Abstiegslkampf bis zur letzten Minute haben nach der Winterpause aber auch schon der 1.FC Köln und Hertha BSC Berlin abgegeben.

Köln zeichnet sich schon die gesamte Saison durch eine deutlich Auswärtsschwäche aus. Nun gab es auch noch eine saftige Packung zu Hause mit 1:4 gegen Schalke. Hinzu kommt auch noch die ungeklärte Vertragslage von Podolski, der mit der Situation bei Köln zunehmend unzufrieden wirkt. Sein Vertrag läuft 2013 aus und Köln wird wohl aus finanziellen Gründen bis zum Sommer eine Klärung herbeiführen müssen.

Hertha hat sich zunächst um Weihnachten herum mit dem Theater um die Entlassung von Markus Babbel bei den Fans "beliebt gemacht". Nun setzt die Mannschaft eins drauf und sorgt mit der Niederlage in Nürnberg und der 1:2 Pleite gegen Hamburg im heimischen Stadion für zusätzliche "dicke Luft". Trainer Skibbe bläst damit schon nach dem 2. Spiel deutlich der Wind ins Gesicht. Und der letzte Sieg von Hertha datiert auch schon vom 29.10.2011. Auch hier geht die Tendenz nach unten.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#74
Kleiner Tipp an euch: Klick

Da der spanische Pay-TV-Sender die Verschlüsselung aus irgendeinem Grund abgeschaltet hat, sind dort ganz legal z.Zt. Bundesligaspiele live zu sehen. Aktuell läuft dort Dortmund-Leverkusen mit spanischem Kommentator, weitere Spiele werden folgen.

Also: Nutz die Gelegenheit, so lange der Sender noch offen ist.  :wink:
Zitieren
#75
Hallo,

um es mit den Worten von Lucien Favre zu sagen "Ganz herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt"  ;D ;D
Nach dem Fast-Abstieg in der vergangenen Saison nun eine solche Saison. War schon die Hinrunde sensationell, so ist es umso erstaunlicher, dass es in der Rückrunde genauso weitergeht. Wer hätte schon gedacht, dass Gladbach weiter Punkte gegen die Spitzenteams der Liga sammelt und nach Bayern nun auch gegen Schlake deutlich gewinnt.

Nun "müssen" also neue Ziele her. Wäre es vermessen von einer Teilnahme am internationalen Fußball zu träumen? Ich denke nicht?. Da scheint sogar die Qualifikation zur Champions-League in Reichweite. Das wäre dann aber schon ein Hammer.


Dunkle Wolken haben sich dagegen in Berlin versammelt. Nach der heutigen 0:5 Pleite gegen Stuttgart kein Wunder. Auch der Trainer steht natürlich schon wieder in der Kritik.
Kein Wunder, ist doch die Bilanz von Michael Skibbe mit 5 Niederlagen aus 4 Liga- und dem Pokalspiel äußerst deprimierend.

Und heute wurde das Team regelrecht auseinandergenommen, von Gegenwehr war zumindest zeitweise keine Spur zu sehen. Hinzu kommen Undiszipliniertheiten der Spieler, die zu 3 Platzverweisen in Pokal und Liga führten und damit zu einer weiteren Schwächung des eigenen Teams führten. In dieser Form könnte Hertha BSC ganz schnell wieder in der 2. Liga landen. Richtungsweisend könnte wohl das Spiel am 25.02.2012 in Augsburg sein. Sollte es auch dort eine Niederlage geben, scheint ein erneuter Trainerwechsel nicht mehr unmöglich.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#76
Hallo,

ich frage mich heute allen Ernstes, ob bei den Machern von Hertha BSC Berlin noch alle Regionen im Kopf richtig besetzt sind.

Nach knapp eineinhalb Monaten hat man dort den nächsten Trainer entlassen. Mit dem Rauswurf von Michael Skibbe dürfte nicht nur der Respekt der Fans, sondern auch die ein oder andere Million im Ausguß verschwunden sein.

Nachdem man den "Wunschtrainer" (Originalton) schon mit einer erheblichen Abfindung aus der Türkei freikaufte, stattete man ihn gleich mit einem bis 2014 laufenden Vertrag aus. Aber nach knapp 50 Tagen schmeisst man den Trainer schon raus. Da dürfte die fällige Abfindung (ähhh das Schmerzensgeld) wohl deutlich im 7-stelligen Breich zu finden sein.
Dabei dürfte man wohl nach dem Theater um Babbels Entlassung gerade erst eine Abfindung an diesen überwiesen haben.

Nun sucht man also den nächsten "Wunschtrainer".

Ich hätte da einen Tip. Man könnte ja mal nach Brügge schauen. Dort sitzt ein gewissser Herr Daum. Der wäre sicher für eine hohe Abfindung zu einem Wechsel in die Bundesluiga bereit. Und auch die Gehaltsvorstellungen wären sicher nicht zu gering um den Berliner Ansprüchen zu genügen. Ein weiterer "Vorteil" für Hertha wäre, dass auch der fussballerische Erfolg nicht sicher wäre (siehe Frankfurt letzte Saison). Damit gäbe es ja möglich vielleicht nochmals einen Trainer zu entlassen. Auf jeden Fall wäre damit die Verwendung der nächsten Millionen sichergestellt.  :funny: :funny:

Vielleicht löst sich dass Problem des Abstiegs aber auch dadurch, dass Hertha BSC angesichts des steigenden Millionen-Schuldenbergs die Lizenz verliert. Dass wäre dann aber der Super-Gau und die Bankrotterklärung schlechthin.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#77
Nach Funkel schon der zweite Trainerfehlgriff von Preetz. Schwer zu sagen, was da zur Zeit los ist. Skibbe hätte niemals dort anfangen dürfen oder anders herum: Hertha hätte Skibbe niemals einstellen dürfen. Hinterher ist mal halt immer schlauer. Skibbe ist kein Trainer, der eine taumelnde Mannschaft (der Absturz begann ja schon unter Babbel im Herbst) auffangen kann, dazu fehlt ihm einfach das "Feuer".

Die Entlassung war dann aber die richtige Entscheidung, so Leid es mir für Skibbe auch tut. Ich hatte nicht den Eindruck, dass "Horney Mike" (© 11 Freunde) das Ruder herum reißen kann. Sein Ruf ist damit wohl erstmal ruiniert, genauso wie der von Neururer oder Frontzeck.

Von den Spielern gab es auch kein Bedauern, sondern nur Sätze wie "So ist eben das Geschäft" oder "Wir haben 5x hintereinander verloren, da muss man mit Konsequenzen rechnen". Zeigt für mich auch, dass das Verhältnis zwischen Trainer und Spieler bereits jetzt mindestens angekratzt war.

Bin mal gespannt, wer sich die Hertha als nächstes antut.

(12.02.2012, 17:11)Mike30 link schrieb: Ich hätte da einen Tip. Man könnte ja mal nach Brügge schauen. Dort sitzt ein gewissser Herr Daum. Der wäre sicher für eine hohe Abfindung zu einem Wechsel in die Bundesluiga bereit. Und auch die Gehaltsvorstellungen wären sicher nicht zu gering um den Berliner Ansprüchen zu genügen. Ein weiterer "Vorteil" für Hertha wäre, dass auch der fussballerische Erfolg nicht sicher wäre (siehe Frankfurt letzte Saison). Damit gäbe es ja möglich vielleicht nochmals einen Trainer zu entlassen. Auf jeden Fall wäre damit die Verwendung der nächsten Millionen sichergestellt.  :funny: :funny:

Wobei ich von Daum immer noch einiges halte. Klar, in Frankfurt ist er komplett gescheitert (da wurde vorher schon zu viel zerstört) und sein Abgang in Köln war nicht in Ordnung.
Auch wenn er etwas "anders" als seine Trainerkollegen ist, glaube ich immer noch, dass er das Zeug zu einem guten Trainer hat. Er hat im Gegensatz zu anderen gescheiterten Bundesliga-Trainer immerhin die ein oder andere Station vorzuweisen, wo er über einen längeren Zeitraum Erfolg hatte (Köln, Stuttgart, Leverkusen, in der Türkei).
Zitieren
#78
Hallo Raziol,

nur um das richtig zu stellen. Die Verdienste von Christoph Daum kann und möchte ich gar nicht in Abrede stellen. Nur glaube ich nicht, dass Christoph Daum der richtige Mann wäre. Er kann sicher eine Mannschaft eine hervorragend vorbereiten und motivieren. Dies wird jedoch aKtuell bei Hertha genauso wenig benötigt, wie bei Frankfurt letzte Saison.

Es wird meines Erachtens ein im Abstiegskampf erfahrener Trainer benötigt, der genau weiß wie er mit einer solchen Situation umgehen muß und auch nicht davor zurückschreckt sogenannte Stars mangels Einstellung auf die Bank zu setzen. Allein schon das Verhalten der Spieler während und nach dem Spiel gegen Stuttgart, sowie nach der Entlassung von Skibbe zeigt einem doch, dass es diesen Herren völlig an der Einstellung fehlt.

"Mein Tip" war jedoch eher auf den Vorstand von Hertha gemünzt. Dort sollte man nicht versuchen "weltmännisch" zu agieren. Gesucht ist jetzt "Hausmannskost" für den kleineren Geldbeutel. Das bedeutet auch von vornherein erstmal nur einen Trainer bis zum Saisonende mit einem Vertrag auszustatten, vielleicht noch mit einer Option auf eine Verlängerung um ein Jahr beim Klassenerhalt. Mehr aber nicht, denn derzeit ist der Abstieg absolut in Reichweite und man sollte sich nicht darauf verlassen, dass Freiburg und Augsburg weiterhin am Tebellenende verbleiben. Bei beiden Mannschaften ist nämlich die Einstellung deutlich besser wie bei Hertha.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#79
Schwer zu sagen, welcher Trainer für Hertha am besten wäre. Funkel entsprach ja damals dem von dir beschriebenen Profil "erfahren im Abstiegskampf" und "Hausmannskost" und man stieg trotzdem ab.

Stani als Motivator mit Ausstrahlung wäre meiner Meinung nach nicht die schlechteste Wahl, aber an seiner Stelle würde ich mir die Hertha nicht an tun. Da kommen sicherlich noch bessere Angebote für ihn.
Zitieren
#80
Leider haben am 24. Spieltag Bayern, Gladbach und Schalke gemeinsam beschlossen, eines der vormals spannendsten Meisterschaftsrennen der BL-Geschichte zur Langweilernummer verkommen zu lassen.  :o :'(
Zitieren
#81
Hat hier irgendeiner was gegen Otto Rehhagel gesagt? >Sad
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Zitieren
#82
(04.03.2012, 21:18)Leines ELP link schrieb: Leider haben am 24. Spieltag Bayern, Gladbach und Schalke gemeinsam beschlossen, eines der vormals spannendsten Meisterschaftsrennen der BL-Geschichte zur Langweilernummer verkommen zu lassen.  :o :'(

Es sind noch zehn Spieltage. Und sieben Punkte können schon fast in zwei Spielen aufgeholt werden. Lass doch Schalke (gegen HSV und in Lautern), Bayern (gegen 1899 und in Berlin) und Gladbach (gegen Freiburg und in Leverkusen) gewinnen und Dortmund verliert in Augsburg und dann darauf gegen Bremen. Außerdem muss Dortmund noch auf Schalke und gegen Bayern spielen, also ich finde, der Käs' ist noch nicht gegessen.
Zitieren
#83
Gut, in Augsburg wird Dortmund sicherlich nicht verlieren, aber der Käse ist natürlich noch lange nicht gegessen. In der Hinrunde wurden die Bayern ja auch schon zum sicheren Meister erkoren, trotzdem hat Dortmund den Rückstand aufgeholt.
Der BVB hatte bisher ein relativ leichtes Programm, die ganzen "dicken Brocken" wie Schalke, Bayern oder Gladbach kommen noch, während Bayern schon gegen Gladbach und Schalke gespielt hat.

Zitieren
#84
Dortmund wird sicher nicht bis zum Saisonende nur noch 3 Punkte holen, ich glaube auch, es bleibt weiterhin spannend!

Aber wenn sie in den entscheidenden Wochen gegen Gladbach, Bayern und uns alles gewinnen, werden sie wohl leider erneut Meister. Sad
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#85
(05.03.2012, 12:56)chrisi link schrieb: Aber wenn sie in den entscheidenden Wochen gegen Gladbach, Bayern und uns alles gewinnen, werden sie wohl leider erneut Meister. Sad

warum leider,? ich würde mich freuen ;D ;D ;D
Sei nicht so mißgünstig, ihr braucht doch nur einfach auch mal Meister nach 1958 werden Smile
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#86
(05.03.2012, 20:59)Hermi link schrieb: [quote author=chrisi link=topic=26214.msg181485#msg181485 date=1330944976]
Aber wenn sie in den entscheidenden Wochen gegen Gladbach, Bayern und uns alles gewinnen, werden sie wohl leider erneut Meister. Sad

warum leider,? ich würde mich freuen ;D ;D ;D
Sei nicht so mißgünstig, ihr braucht doch nur einfach auch mal Meister nach 1958 werden Smile
[/quote]

Nächste Saison dann! Wink
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#87
Mir träumte am Samstag, dass der BVB 0:1 in Augsburg verlöre, kein witz!
Kam leider nicht ganz hin...
Zitieren
#88
Hallo,

nach dem vorletzten Spieltag ist klar dass Augsburg, Hamburg, Freiburg usw. auch nächste in der ersten Liga spielen. Der Glückwunsch geht in diesem Fall nach Augsburg, denen kaum jemand den Klassenerhalt zugetraut hat. Nach Hamburg einen Glückwunsch zu schicken, verbittet sich eigentlich, gemessen an den eigenen Ansprüchen. Aber wir wollen ja nicht so sein, also auch einen Glückwunsch nach Hamburg. Dennoch bleibt festzustellen, dass man dort mindestens zwei blaue AQugen bekommen hat. Man hatte nur das  Glück, dass zwei andere sogennante etablierte Klubs (Hertha BSC Berlin und der 1.FC Köln) einfach noch schwächer waren. Doch darauf sollte man besser nächste Saison nicht bauen.
Glöückwunsch natürlich auch nach Freiburg, die ebenfalls mit einem sicherlich eher bescheidenen Etat die Klasse halten konnte.

Nachdem Kaiserslautern ja nun schon länger als Absteiger feststand, knobbeln also Hertha BSC Berlin und deer 1.FC Köln am letzten Spieltag noch aus, wer direkt absteigt und wer den Umweg über die Relegation nimmt. Dabei liegt Köln aktuell 2 Punkte vor den Berlinern, bevor die Kölner zuhause auf den FC Bayern und die Berliner zuhause auf Hoffenheim treffen.

In der derzeitigen Verfassung ist das aber völlig egal, beide Klubs scheinen nicht mehr in der Lage ein Spiel zu gewinnen. Die Leistungen nicht nur heute waren ein Offenbarungseid. Ich kann mir daher auch nur schwerlich vorstellen, dass wer immer in die Relegation gelangt die positiv gestalten kann.

Auf jeden Fall wäre für Hertha BSC der zweite Abstieg innerhalb von 2 Jahren deutlich mehr als ein Betriebsunfall. Nach den horrenden Ausgaben für die verschieden Trainer in der neuen Saison und der teuren Mannschaft in der Zweitligasaison 2010/2011 dürfte es zu einem deutlichen Bruch kommen. Auch der Manager Preetz nach dem Trainerkarusell und der Verpflichtung von Otto Rehhagel kaum noch zu halten sein. Nach einem Abstieg dürfte es also wohl zu einer längeren Verschnaufspause in der 2. Liga kommen.

Bei Köln weiß man wohl im Moment auch nicht so recht wie es weitergeht, da Podolski als einer der besten der Kölner den Verein am Saisonende sicher abgehen wird. Zudem ist auch nicht ganz klar wer nun dass Sagen. Auch hier könnte nach einem Abstieg eine mehr als einjährige Verschnaufspause in der zweiten Liga drohen.

Schauen wir also mal, was sich noch so asm letzten Spieltag so tut. Eine Mannschaft hat ganz sicher noch was vor.

Borussia Doprtmund möchte im letzten Saisonspiel ganz sicher vor dem eigenen Publikum einen Sieg einfahren um mit einem Rekord-Punktestand anschließend die Meisterschale in Empgfang zu nehmen.
Was für eine Saisonbilanz der Dortmunder. Hut ab und ganz herzlichen Glückwunsch.

Viele Grüße
Mike30


Viele 



Viele
Zitieren
#89
Moin moin,

bemerkenswert für mich: Westfalen auf Eins und Drei, das ist kaum zu toppen. Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Torjägerkanone für Hunter und der Pokal an den Borsigplatz. Damit würde die Saison "rund". Wink

Mfg Michael
Zitieren
#90
(28.04.2012, 18:41)PMS link schrieb:Moin moin,

bemerkenswert für mich: Westfalen auf Eins und Drei, das ist kaum zu toppen. Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Torjägerkanone für Hunter und der Pokal an den Borsigplatz. Damit würde die Saison "rund". Wink

Mfg Michael

sicher hat er und Gomez die meisten Tore erzielt, aber der wahre Totschützenkönig ist Lewandowski, denn alle Tore erzielte er aus dem dem Spiel, also ohne Elfmeter, denn Huntelaar (6) und Gomez (4), übrigens freue ich mich auch für Westfalen und den Niederrhein, im Westen ist der Fussball zu Hause  Smile Smile
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#91
Moin moin,

(28.04.2012, 19:50)Hermi link schrieb:sicher hat er und Gomez die meisten Tore erzielt, aber der wahre Totschützenkönig ist Lewandowski, denn alle Tore erzielte er aus dem dem Spiel, also ohne Elfmeter, denn Huntelaar (6) und Gomez (4)
Tu mir den Gefallen und zähl nochmal durch - sowohl Sinterklaas als auch Mario haben aktuell mehr aus dem Spiel heraus... ;D

Mfg Michael

P. S.: Waren die denn im Elfmeterschießen, oder warum sollten die nicht zählen? Nicht, dass das was ändern würde...
Zitieren
#92
Hallo PMS, hallo Hermi,

selbst ohne Berücksichtigung der Elfmeter würde sich ja nichts wesentliches ändern. Dann hätte Huntelaar statt 27 nur 21 Treffer und Gomez hätte statt 26 nur 22 Treffer. Beide wären damit immer noch auf Platz 1 und 2 der Torjägerliste, allerdings in umgekehrter Reihenfolge.

Auf jeden Fall wäre die Entscheidung um die Torjägerkrone auzch in diesem Fall auf den letzten Spieltag vertagt.

Das Lewandowski nicht auf Platz 1 steht, dürfte ihm wohl relativ egal sein, da er am Saisonende mit der m,eisterschaft einen wesentlich wertvolleren Titel in die Hand nehmen kann. Bleibt noch zu bemerken das Lewandowski mit seinen Kollegen am Saisonende wahrscheinlich wohl die meisten Tore aller 1.Liga-Teams erzielt haben wird.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#93
Hallo,

dass war es also für diese Bundesligasaison, von der Relegation mal abgesehen.

Köln hat es also in letzter Sekunde erwischt, die direkte Abstieg ist besiegelt. Hertha hat noch Hoffnung und darf sich in zwei Relagtionsspielen beweisen.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#94
Moin moin,

(05.05.2012, 17:25)Mike30 link schrieb:Hertha hat noch Hoffnung und darf sich in zwei Relagtionsspielen beweisen.
Nun ja, aber bei satten 31 Punkten in der gesamten Saison darf man dennoch guter Hoffnung sein, dass es der Drittplazierte der 2. Bundesliga schafft, der Hertha nachträglich den verdienten Abstieg zu verschaffen. Egal, wer es morgen wird. Es wäre ja wirklich ein Armutszeugnis, wenn ein Team mit so wenigen Punkten tatsächlich den Klassenerhalt schaffen sollte.

81 Punkte für den Deutschen Meister - das ist schon beeindruckend. Tolle Leistung - es könnte einige Zeit dauern, bis dieser Rekord geknackt wird. Fehlt nur noch der Pokal. O0

Und die Torjägerkanone hat der Hunter. Und womit? Mit Recht! ^-^

Hoffentlich hält er die Form auch über die EM, und kriegt von Bert auch genügend Einsatzzeiten. ;D

Mfg Michael
Zitieren
#95
Hallo PMS,

(05.05.2012, 17:57)PMS link schrieb:Nun ja, aber bei satten 31 Punkten in der gesamten Saison darf man dennoch guter Hoffnung sein, dass es der Drittplazierte der 2. Bundesliga schafft, der Hertha nachträglich den verdienten Abstieg zu verschaffen. Egal, wer es morgen wird. Es wäre ja wirklich ein Armutszeugnis, wenn ein Team mit so wenigen Punkten tatsächlich den Klassenerhalt schaffen sollte.

Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Allerdings ist der heutige Erfolg der Berliner nicht zu unterschätzen. In letzter Minute, besser Sekunde, den 1.FC Köln doch noch zu überholen, obwohl man die eigentlich letzte Chance bereits vor einigen Wochen durch einen Niederlage gegen den 1. FC Kaiserslautern schon verspielt glaubte.
Aber mit den beiden Relegationsspielen beginnt man nun wieder bei 0, die Chancen stehen de Facto 50:50 das man die Klasse doch halten kann. Verdient wäre es aber nicht.

(05.05.2012, 17:57)PMS link schrieb:81 Punkte für den Deutschen Meister - das ist schon beeindruckend. Tolle Leistung - es könnte einige Zeit dauern, bis dieser Rekord geknackt wird.

Das stimmt. Bei Dortmund hat diese Saison einfach alles gestimmt. Und das obwohl alle sogenannten Experten es eigentlich für unmöglich gehalten hatten, den Vorjahreserfolg zu wiederholen. Aber wer während der Saison gegen alle anderen Spitzen-Teams jeweils zwei Siege einfährt, steht natürlich völlig zu Recht ganz oben. Zu dem ist es in den vergangen Jahren, von den Bayern abgesehen, jae keinem Team gelungen, den Titel zu verteidigen.

(05.05.2012, 17:57)PMS link schrieb:Und die Torjägerkanone hat der Hunter. Und womit? Mit Recht! ^-^

Hoffentlich hält er die Form auch über die EM, und kriegt von Bert auch genügend Einsatzzeiten. ;D

Gerne kann Huntelaar auch bei der EM auf Torejagd gehen. Ich denke aber, das es genügt, wenn er in den Spielen trifft, in denen die Niederlande nicht gegen Deutschland spielen.  ;D ;D

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#96
Moin moin,

(05.05.2012, 20:42)Mike30 link schrieb:Ich denke aber, das es genügt, wenn er in den Spielen trifft, in denen die Niederlande nicht gegen Deutschland spielen.  ;D ;D
Es wird ja nur eins, und da darf er gern. Danach sind die Niederlande und Portugal qualifiziert, die Deutschen fahren nach Hause, und Hunter kommt nicht mehr in die Bredouille. ;D

Mfg Michael
Zitieren
#97
Hallo,

(05.05.2012, 22:06)PMS link schrieb:Es wird ja nur eins, und da darf er gern. Danach sind die Niederlande und Portugal qualifiziert, die Deutschen fahren nach Hause, und Hunter kommt nicht mehr in die Bredouille. ;D

so siehst Du das also.
Na, ob dass so nach dem Geschmack der deutschen Fans ist, stelle ich mal in Frage. Das könnte ja auch, ganz anders ausgehen. Vielleicht fahren ja auch Portugal und die Niederlande nach der Vorrunde nach Hause.  ;D

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#98
Moin moin,

(05.05.2012, 23:32)Mike30 link schrieb:Na, ob dass so nach dem Geschmack der deutschen Fans ist, stelle ich mal in Frage.
Ich bin deutscher Fan, und nach meinem Geschmack wäre das. Vielleicht sollte ich das aber nicht verallgemeinern. ^-^

Mfg Michael
Zitieren
#99
Spielt der Hunter überhaupt in der Nationalmannschaft? Ich meine, die spielen nur mit einem Stürmer und das ist Robin van Persie.
Allerdings sollte man mal nachdenken, ob man das geliebte System vielleicht mal an die vorhandenen Spieler anpasst. Wenn man zwei solche klasse Stürmer in den Reihen hat, dann sollte man auch beide aufstellen.

Ich hätte Hertha den Heimsieg nicht zugetraut, nachdem sie gegen Lautern schon so versagt haben. Nürnberg haben vor zwei Jahren auch 31 Punkte zum Klassenerhalt gereicht, ganz neu wäre das also nicht.
Zitieren
Nein, hoffentlich spielt der Hunter die EM über gar nicht oder so schlecht, dass ihn danach kein Top-Verein mehr haben will!  ;D

Würde unsere Verhandlungsposition doch gut stärken. ^-^

Und nächste Saison legt er dann noch ein paar Törchen drauf!
[Bild: s04.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1. Bundesliga -- Saison 2013/14 Holgi55 10 19.476 30.08.2013, 21:30
Letzter Beitrag: Holgi55
  3. Liga --Saison 2011/2012-- berni67 53 88.867 31.05.2013, 17:58
Letzter Beitrag: Mike30
  Saison 2011/12: Wer gewinnt die Relegation? Raziol 46 73.176 26.05.2012, 14:29
Letzter Beitrag: chrisi
  Champions- und Europa-League - Saison 2011/2012 Mike30 23 37.733 26.04.2012, 20:11
Letzter Beitrag: champion
  Saison 2011/12: Wer steigt ab? Raziol 2 6.893 26.04.2012, 10:24
Letzter Beitrag: Mike30
  Dortmund ist Meister der Saison 2010/2011 !!! Mike30 4 10.654 02.05.2011, 11:14
Letzter Beitrag: Lackylax



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste