30.10.2005, 19:44
Na gut, dann möchte ich noch einmal was zum Denken mit auf dem Weg geben: Norwalerweise hat man in Windows-Standard Programmen diese tolle HTML-Hilfe. Ansich ganz schicke: Egal in welchem Fenster man sich befindet, ein Druck auf F1 und die Hilfe sagt dir, was du hier tun kannst. Soweit die Theorie. Man kann nach allem suchen und auch die Erstellung eines Online-Manuals ist dann kein Problem. Nur: Ausdrucken kann man das nicht. Wenn man jetzt diese vorhande Hilfe des Studios noch mit einem schickeren Inhaltsverzeichnis, diversen Abbildungen, Stichwortverzeichnis, Abbildungsverzeichnis, Abkürzungsverzeichnis... aufbläht ist das dann, mal abgesehen davon das die Datei riesig wird und sich alle Leute beschweren warum der Download solange braucht, ein Riesendokument, das ich mir wenn ich mal eben kurz was suche, gleich wieder weglege. Und ein 250 Seiten-Wälzer immer wieder auszudrucken (gibt ja ständig neue Versionen) würde ich auch nicht machen. Überlegenswert wäre, wenn am Anfang der Hilfe eine Art "Change-Log" drinne wäre. Also in der Art: Neu in dieser Version: Spieltag-Highlights (mehr dazu auf Seite 7). Dann sieht man gleich: das ist neu und auf der Seite steht was ich da machen kann. Vorraussetzung ist dann allerdings, dass ich die schon vorhandenen Sachen kenne.