04.08.2006, 14:32
(04.08.2006, 13:57)Elb-Sohn link schrieb: Mal wieder was neues ;D:
http://www.sportnord.de/news/?news_id=2740
Das nächste Szenario wäre, dass die Oberligen gänzlich verschwänden. Dadurch würden die Verbandsligen aufgewertet. Sollten drei Regionalligastaffeln eingerichtet werden, so hieße das, dass die 27 Verbandsligameister in 9 Gruppen á 3 Teams jede Saison um den Aufstieg spielen würden. Hier im Norden auf jeden Fall eine gute Idee, denn die derzeitige Oberliga Nord taugt wenig, da sie sich nicht rentiert und zudem die Niedersachsen zu stark dominieren.
Bitte nicht, das wäre ja grauenvoll :o
Naja, meiner Meinung nach muss überhaupt nix geändert werden. Das einzige was mich bisher ständig stört ist, dass die Amateurvereine der Profiklubs langsam aber sicher die Regionalliga besiedeln. OK, führt man jetz die 3. Bundesliga ein, fällt das Problem weg - dafür spielen sie eben in der Oberliga und wir haben hier das gleiche Problem.
Fakt ist einfach, die Amateurvereine der Profiklubs haben gegenüber den anderen Vereinen Wettbewerbsvorteile und ziehen im Normalfall keine Zuschauer ins Stadion.
Deshalb wäre mein einziger Wunsch: Eine eigene Liga für die Reservemannschaften. Alles andere macht in meinen Augen nur wenig Sinn.