Blatter will Elfmeterschießen abschaffen
Das Elfmeterschießen ist und bleibt für mich die sportlichste Entscheidung!
Glück gehört da in einem geringen Maße auch dazu, doch auch Elfmeter zu schießen kann man trainieren und darin gut werden.
Irgendetwas muss ja dran sein, das man manche Spieler nacht um 1 Uhr wecken kann und diese dann ganz locker versenken.
Die "Glücks-Entscheidung" Argumentation von Blatter kann ich da nicht ganz zustimmen.

Was soll denn wieder kommen?
Das Golden Goal? --- Meiner Meinung nach der größte Mist! Da kann ich genau so gut mit dem Glücks-Argument kommen.
Eine Mannschaft ist ständig am drücker, die andere schießt n abgefälschten Freistoß rein ... aus.
Keine Chance zurückzukommen, keine Chance auf den Ausgleich.

1970 hätte das Spiel Deutschland-Italien keiner so erlebt wie es passiert ist.
So ein Spiel bleibt einem noch länger in Erinnerung als das Golden Goal von Bierhof ... wobei es auch ungleich spannender ist!

Keiner will 120 Minuten Verlängerung sehen und danach ein Open End! Wer tut sich schon womöglich 120 Minuten + X Gurkenfussball an? Da freut man sich nach 120 Minuten schon regelrecht auf's Elfer schießen, weils endlich spannend wird.

Die Verlängerung mit weniger Spielern spielen .... genau, die meisten sind schon völlig Platt und dann will der noch mehr Spieler vom Platz nehmen, damit die noch mehr rennen müssen ... logik pur  Big Grin
Das ganze womöglich noch mit Golden Goal gemischt, so das die Spieler nur noch auf einer Stelle stehen und sich den Ball zuschieben, aus Angst vor einem Gegentor.

Wie wär's denn damit das der Torwart in der Verlängerung nur noch per Flugkopfball die Bälle halten darf und nicht mehr mit den Händen.
Oder die Spieler nur noch Rückwärts laufen.
Oder noch besser, ne Verlängerung im Stil der "Reise nach Jerusalem" es wird ne zufällige Musik gespielt und wenn diese verstummt müssen alle stehen bleiben ungeachtet davon wo der Ball hinrollt.

Hört sich alles bisschen lächerlich an?
Find ich auch, genau so wie der Vorschlag das Elfmeterschießen abzuschaffen.

P.S:
Ach ja den Münzwurf hatte ich vergessen, und ich erinnere mich (also nicht live Wink ) an ein Spiel Köln gegen Liverpool, das per Münzentscheid entschieden wurde und die Münze beim ersten Wurf senkrecht im schlammigen Boden stecken blieb ...

Nachrichten in diesem Thema
Blatter will Elfmeterschießen abschaffen - von Ulf - 27.09.2006, 21:45
Re: Blatter will Elfmeterschießen abschaffen - von Chris - 27.09.2006, 21:49
Re: Blatter will Elfmeterschießen abschaffen - von Rock_Rebel - 28.09.2006, 09:50
Re: Blatter will Elfmeterschießen abschaffen - von MarkW - 28.09.2006, 17:44
Re: Blatter will Elfmeterschießen abschaffen - von Charmin Bär - 29.09.2006, 00:19
Re: Blatter will Elfmeterschießen abschaffen - von Chris - 29.09.2006, 16:25
Re: Blatter will Elfmeterschießen abschaffen - von Matthias86 - 30.09.2006, 16:28
Re: Blatter will Elfmeterschießen abschaffen - von schädel - 01.10.2006, 11:12
Re: Blatter will Elfmeterschießen abschaffen - von Ersin - 12.10.2006, 21:03
Re: Blatter will Elfmeterschießen abschaffen - von schädel - 14.10.2006, 22:39
Re: Blatter will Elfmeterschießen abschaffen - von Ulf - 15.10.2006, 17:37
Re: Blatter will Elfmeterschießen abschaffen - von manevia - 20.07.2007, 19:33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spielabbruch vor Elfmeterschießen champion 1 6.411 06.09.2014, 20:34
Letzter Beitrag: champion
  Blatter will 6 plus 5 Regel - Ausländerbeschränkung Mylow 3 9.857 29.11.2006, 00:47
Letzter Beitrag: Popiesch

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste