Ersetzung eines Vereins durch anderen in fertiggestellten Spielplan
Danke an euch beiden für eure Antwort.

Also ich werde meinen Vorschlag ein bischen besser beschreiben.
Also in letzter Zeit bin ich sehr beschäftigt mit der Erstellungen von Spielplänen, vor allem für frühere Saisons von der 2ªDivision und 2ªDivision B.

Es gibt manche Vereine die in früheren Jahren unter einem anderen Namen gespielt haben, aber dann später z.B  die zweite Mannschaft eines Vereins geworden sind.
Z.B. Real Madrid B hies früher Plus Ultra und später auch Castilla, aber in den historischen Saisons bezeichne ich sie immer als R.Madrid B. Das ist ein leichter Fall.
Aber es gibt Fälle die sind etwas komplizierter, weil da kommen dazu Fusionen oder Neugründungen und  so weiter. Wenn ich zum Zeitpunkt des Erstellen des Spielplans einen Verein definiere, dann kann es dazukommen das zu einem späteren Zeitpunkt ich vielleicht herausbekommen habe das dieser Verein im Spielnamen nicht unter diesem Namen spielte, sondern mit einem anderen Namen.

Für mich wäre das sehr nützlich um später die Zugehörigkeit eines Vereins zur Saison zu ändern und die Historie und Genauigkeit besser darzustellen und zu überprüfen. Zum Beispiel in der aktuellen Datenbank in der Saison 1972/73 der 2ªDivision ist eine der Mannschaften CD Mestalla. Eigentlich sollte es Valencia CF B sein, weil Mestalla war immer die zweite Mannschaft von Valencia obwohl sie lange Zeit lang mit den Namen Mestalla gespiellt. In den anderen Saisons habe ich das schon richtig und erwähne das in den Notizen.
Wenn es in der Zukunft also die Möglichkeit gäbe diesen Fehler einfach mit einer anderen Mannschaft auszutauschen, dann würde ich mir ersparrern den Spielplan und Ergebnisse der Saison 1972/73 noch einmal zu machen.

Ich würde es wenigstens Dir persönlich danken Volker wenn Das möglich wäre.

Edit vmLOGIC:
Nachfolgender Absatz gehört nicht zum ursprünglichen Vorschlag. Würde ich ablehnen.

Da ich schon an diesem Thema bin, seit einiger Zeit habe ich auch gedacht ob es möglich wäre während der Erstellung des Spielplans auch gleich die Endresultate einzugeben. Das wäre sinnvoll für die einfache Massenerstellung von Saisons (nur Endresultate), ich denke da schon an die 3ª Division, Ufff !!  :o

Nachrichten in diesem Thema
Re: Ersetzung eines Vereins durch anderen in fertiggestellten Spielplan - von Avaherz - 27.03.2007, 18:36

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verletzungsbedingtes Ausscheiden eines Spielers flaschengeist 3 9.278 17.03.2013, 12:33
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Suchen alle Spieler eines Vereins Hermi 3 8.954 17.03.2013, 11:17
  Erweiterung in Spielplan prüfen Funktion champion 3 8.812 17.03.2013, 11:03
  Positionen anzeigen beim Hinzufügen eines Spielers zum Kader tanne 4 9.208 18.05.2011, 09:15
  Ergänzung der schlauen Sprüche durch Aussprüche beim Frauen-Fußball ghn 2 6.325 07.10.2010, 19:12
  Erstellung eines Ligasystems (nicht MyLigaIndex) - Relegationsspiele Mike30 4 8.597 10.08.2009, 20:32
Letzter Beitrag: Mike30
  Ligasystem - Mannschaftsverwaltung: Anlegen eines Mannschaftspool jetset 18 28.399 18.11.2008, 19:41
Letzter Beitrag: GMT
  Ergänzung der Transferdaten durch Ablösesummen frltmk7918 3 7.913 30.07.2008, 19:17
  Spielplan - Eigengenerierung Maidelinho 8 13.767 16.12.2007, 21:11

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste