04.04.2007, 16:43
(03.04.2007, 22:47)Raziol link schrieb: Ich bin ab sofort dafür, eine Sperre für Schiedsrichter einzuführen. Was der Herr Baskakov da für einen Elfer gepfiffen hat...Stell' Dir vor - ich meine auch, daß das eine Fehlentscheidung war. :'(
Der braucht wirklich mal eine Denkpause. >:o
Allerdings: Wirklich sicher war ich mir erst nach dem dritten Studium der Zeitlupe.
Hat die ein Schiedsrichter?
Es hat sich leider eingebürgert, auch dann immer Elfmeter zu pfeifen, wenn ein Spieler zwar erkennbar "zum Ball geht", diesen aber nicht trifft.
Daß der Stürmer über die dann zwangsläufig "im Weg liegenden" Beine des Verteidigers nur zu gern theatralisch fällt, macht die Sache auch nicht schöner.
Soll sich der Verteidiger in Luft auflösen, kaum daß der den Ball nicht berührt hat?
Der Streit, ob ein Verteidiger zum Ball ging oder doch mehr den Mann von den Beinen holen wollte, ist so alt wie das Fußballspiel.
Ich habe mir übrigens nur die eine Szene des Spiels angeschaut, weil ich Baskakov als einen der wirklich guten, konsequenten Schiedsrichter kenne und mich wunderte.
Im Gegenzug zu Deinem Vorschlag schlage ich vereinsinterne Pflichtsperren vor für
- Eigentorschützen
- Verteidiger, die mehr als dreimal auf einer spieltaktisch falschen Position standen, so daß nur noch der Torwart ... wenn überhaupt ...
- Elfmeter-Schlumpschützen - unabhängig ob vorbei oder gehalten
- Stürmer, die mehr als drei "hunderprozentige" pro Halbserie versieben ...
(kann beliebig fortgesetzt werden). :mrgreen: