26.06.2007, 17:25
(26.06.2007, 17:09)Kevin link schrieb: Also, es gibt sicher niemanden bei Bayern München, der glaubt, man könne Erfolg kaufen. So eine Aussage von Chrisi ist absolut haltlos und aus der Luft gegriffen. Sicherlich wird es nicht einfach, aus einer Truppe mit acht neuen Spielern eine Mannschaft zu formen. Und das weiß man in der Führungsetage des FCB ganz sicher auch.
Das sehe ich anders. Warum kauft Bayern denn den halben Transfermarkt leer, dazu noch einige Spitzenspieler? Erfolg kommt nicht von vielen neuen Spielern sondern von einer geschlossenen Mannschaft, die ein eingespieltes Team bildet! "Haltlos und aus der Luft gegriffen" sind daher meiner Meinung nach Aussagen von Hoeness wie "Die Liga wird uns in der nächsten Saison von unten betrachten müssen". Zudem kommt noch hinzu, dass Bayern fast nur Offensivspieler einkauft (Von Jansen jetzt mal abgesehen), obwohl in der letzten Saison die Abwehr mit 40 (!) Gegentreffern das schwächste Glied in der Mannschaft bildete. Natürlich sind auch einige Spieler gegangen, aber das rechtfertigt meiner Meinung nach nicht diesen "Krampf-Kauf" von Bayern, möglichst viele gute Spieler einzukaufen.
Der Ausdruck "Qualität statt Quantität" wurde wohl, weil von mir auch etwas schief eingesetzt, falsch verstanden: Ich meinte damit keinesfalls die Spieler, sondern die Mannschaft. Dass ein Luca Toni oder ein Franck Ribéry als Einzelspieler Qualität haben, ist unbestreitbar. Dass, wenn sie zusammen in einer Mannschaft spielen, diese Mannschaft dann auch automatisch Erfolg hat, wage ich zu bezweifeln. Dafür muss die Mannschaft Qualität haben, und die kommt nun einmal nicht von Einzelspielern sonder durch Teamgeist. Möglicherweise, nächste Saison, wenn sich die Mannschaft gefunden hat, wenn sie nicht auseinanderbricht, dann, ja dann gibt es vielleicht auch wieder einen bayerischen Meister, aber vorher glaube ich nicht daran. Doch ich lasse mich (un)gern überraschen.
Und was zählt is ja immer noch auffem Platz, also lasse ich die Saison auf mich zukommen. Wir werden schon sehen, wer Meister wird, wie Bayern abschneidet usw....
Was ist eigentlich mit Hamburg. Slomka meinte gestern auf einer Pressekonferenz, der HSV wäre Mitfavorit auf den Meistertitel... ??? Nur wegen Mohammed Zidan?? So doll haben die sich doch auch nicht verbessert, oder? ???