21.08.2007, 14:36
(21.08.2007, 10:45)Mylow link schrieb:Eine Frage am Rande: Was ist eigentlich Rassismus? Oder rassistische Äußerungen?
les mal bei http://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus nach ....
(21.08.2007, 10:45)Mylow link schrieb:Wäre es auch rassistisch, wenn Assamoah zu Weidenfeller "du weiße Sau" gesagt hätte? Oder ist das nur eine belanglose Beleidigung.
sicher wäre auch das eine rassistische äußerung, egal ob weiße/schwarze/juden/türken - sau ...
es ist eine beleidigung verbunden mit dem hinweis auf abstammung/religion oder ähnlichem ...
wobei ich mir allerdings nich sicher bin ob Weidenfeller (oder wer auch immer) das so auffassen
würde, ich vermute mal das menschen deren vorfahren sehr unter rassenhass gelitten haben
einfach sensibler auf solche beleidigungen reagieren ....
(21.08.2007, 10:45)Mylow link schrieb:PS: Ich betrachte dieses Thema nicht als Diskussion zwischen BVB und 04 Fans.und ich weiß garnich wieso überhaupt groß drüber disskutiert werden muß -
hat er diese aussage gemacht gehört er, so wie jeder andere, bestraft ...
auch wenn es ihm *nur so rausgerutscht* sein sollte, zeigt das doch die denkweise recht
deutlich ....
auf der einen seite gibt es jede menge aktionen vom DFB und anderen organisationen gegen
rassismus, und dann kommt solch ein spruch von einem der spieler ...
tolle vorbildfunktion ....
hat er die aussage nicht gemacht und Assamoah lügt gehört dieser hart bestraft, denn solch
eine art von verleumdung wäre auch nich tragbar ....
ich bin nur schwer verwundert wie versucht wird das thema zu bagatellisieren -
das dort keine chorknaben aufeinander treffen is schon klar, und wenn man sich auf dem
platz als idiot, a....loch o.ä. gegenseitig beschimpft is das zwar nich fein aber höchstwahrscheinlich
noch entschuldbar, aber irgendwo sind grenzen, und eine davon ist halt rassismus ....