25.11.2007, 14:36
(25.11.2007, 00:39)wego86 link schrieb: Laßt doch die Engländer in ruhe hätte uns auch treffen könnenSicher hätte Deutschland auch ausscheiden können.
Ichverstehe deine Aussage gleichzeitig als Frage, weshalb wir auf den Engländern "rumhacken".
Ich freue mich über das ausscheiden, weil in England denken viele etwas zu Überheblich denken un auch etwas aber nur sehr wenig angeben wollen.
Um das Thema mal genauer zu erklären habe ich 2 Fragen formuliert und dazu jeweils eine Antwort dazugeschrieben.
Warum wird England denn überhaupt zu den großen Fussballnationalteams gezählt?
Ich denke u.a. wegen der Liga der Premier League, die die Stärkste Ligader Welt ist.
2. durch den Weltmeistertitel
3. weil sich das Fußballspiel in England entwickelt hat und vorallem dadurch.
Was haben sie denn bei EMs und WMs erreicht?
WM: 1 mal Weltmeister 1966, WM-Halbfinale 1990, 3mal nicht qualifiziert
EM: 1 mal Halbfinale 1996, 1 mal 3. Platz 1968, 5 mal nicht qualifiziert (2008 eingerechnet)
zum Vergleich Deutschland:
WM: 3 Titel, 4 mal 2., 1 mal 3., 3 mal 3., 1 mal 4.
EM: 3 Titel, 1 mal 2., 1 mal Halbfinale, 1 mal nicht qualifiziert(1968)
Viele in England glauben, dass sie sich mit Deutschland und anderen großen Fusballnationen messen können unter anderem durch den Titel 1966. Erfolge zeigen aber, dass Deutschland weitaus besser ist als England und der Titelgewinn von England 66 ist schon sozusagen Schnee von gestern. Aber das begreift dort keiner. Ist so ein wenig wie in Österreich.
Bestes Bsp. für diese Überheblichkeit ist ein Engländer denn ich kenne. Der hat vor der Wm letztes Jahr 50€ auf einen WM Sieg Titel der Engländer gesetzt. Sie hätten die besten Spieler und die besten Vereinsmannschafen. (3 Teams im Champions-League HF, ...) und Deutschland wäre doch bei der letzten EM schlechter als England gewesen und könne sich doch in 2 Jahren gar nicht soviel und so schnell verbessern um Weltmeister zu werden. England hingegen schon. ....