30.04.2008, 20:46
(30.04.2008, 20:36)CB1989 link schrieb: Die Sachen mit MyMaps, MyLiga & MyMedia verstehe ich überhaupt nicht, da diese Funktionen mir zu kompliziert sind.Ach, darum geht es!
Beispiel MyMedia: Kann man keine Mannschafts-, Spiel-, oder Spielerfotos so einfach einfügen wie die normalen Mannschafts-, Liga-, Pokal- oder Verbandswappen einfügen? Muss es so kompliziert sein?
Nein, das kann man nicht einfügen.
Technisch realisierbar wäre das vielleicht noch - aber dann müßte es der DB-Ersteller auch selbst tun. Sonst wäre bei jedem DB-Update alles eventuell selbst hinzugefügte Material wieder weg.
Dann gibt es auch noch Copyrights.
Ja, es muß so kompliziert sein, damit sich für alle ihre Freizeit nutzenden DB-Ersteller Aufwand und Nutzen noch in ertragbarem Rahmen halten und damit alle Nutzer mit dem Wunsch nach zusätzlichen Informationen rund um die Datenbank diese nicht immer wieder neu eingeben müssen.
Inzwischen haben Dutzende Nutzer - darunter auch als nicht mit dem PC in der Wiege geborenen Jahrgänge - gezeigt, daß es soooo kompliziert gar nicht mehr ist.
Diesen Folgesatz möchte ich vermeiden
"... und schön wäre, wenn das Studio die selbst erkannten neuen Komplettupdates auch gleich noch selbst herunterladen könnte."
Daher mache ich jetzt mal den Deckel drauf.
Falls Volker wider Erwarten Spaß an dieser Sache hat, kann er den Deckel ja wieder herunternehmen.