27.05.2008, 16:21
(27.05.2008, 16:12)Vat link schrieb: Wenn du Versionshistorie anshaust, dann siehst du, dass es eigentlich weniger als ein Jahr gedauert hat. Wenn du behauptest, dass du den Zeitaufwand fürs Programmieren verstehst, dann kennst du bestimmt den Prinzip 20/80 im Softwareentwicklung-Prozess, oder? ^-^
Ich habe das mit dem Progammieraufwand nur allgemein gemeint. Vom Programmieren habe ich soviel Ahnung wie von Chinesisch (nämlich keine ^-^).
(27.05.2008, 16:12)Vat link schrieb: Dann hat nicht nur Volker doppelten Aufwand für das Programmieren und die Wartung vom Programm-Kode, sondern auch die DB-Ersteller fürs Mannschaften- und Spieler-Erfassung. :o
Das möchte doch keiner.
Mannschaften- & Spieler-Erfassung ist ja nur am Anfang etwas viel. Wenn nachher nur ein paar Spieler/Mannschaften ergänzt werden müssen, ist das doch kein großer Zeitverlust (außer bei neuen Saisons).
Außerdem meinte ich es so, dass es keine zwei identische DB´s gibt. Alles was ist mit Liga zu tun hat, kommt in die Ligaverwaltung und alles was mit Turnier zu tun hat, kommt in die Turnierverwaltung.
Es gibt ja auch keine zwei DB´s wo genau das gleiche Spiel mit genau den gleichen Daten drin ist (außer vielleicht bei den Länderspiel-DB´s, in denen auch das ein oder andere Spiel drin ist, das man in einer Turnier- oder Qualifikations-DB ebenfalls findet).