23.06.2008, 23:11
(22.06.2008, 12:56)champion link schrieb: ...und Frankreich hatte eine schwere Gruppe.
Haha, die Todes-Gruppe hat jetzt eine ganz andere Bedeutung: denn aus dieser Gruppe konnte sich kein einziges Team für das Halbfinale qualifizieren, während sich aus Gruppe D gleich zwei Teams qualifizierten. Soviel zu den üblichen Vorhersagen. ;D ;D Wie toll die Gruppe in Wirklichkeit war, sieht man daran, dass sich mit Rumänien fast eine spielerisch total beschränkte Truppe für das VF qualifiziert hätte.
Dass Frankreich nach dem Karriere-Ende von Zidane keine internationale Spitze mehr verkörpert, wird jetzt wohl auch dem Letzten klar geworden sein. Italien mogelt sich halt manchmal so durch. Diesmal ist ihnen kein einziges gutes Spiel gelungen, bei der WM vor zwei Jahren haben sie wenigstens eine gute Partie gespielt - gegen Deutschland. Für mich war das damals der blanke Hohn, dass die Weltmeister geworden sind, da gab es gleich mehrere bessere Teams... Daher auch die Probleme zwischendurch. Das italienische Team ist mittlerweile überaltert. Junge Teams wie Spanien, Russland und die Niederlande haben den erfrischendsten Fußball gezeigt.
Ohne der Türkei zu nahe treten zu wollen, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie ins Finale einziehen. Wie viel mal haben die im VF aufs Tor geschossen - zweimal? Aus dem Glückstreffer in der Nachspielzeit abzuleiten, dass man vor der Türkei Angst haben muss, finde ich ziemlich weit hergeholt. Türkei-Kroatien, das war fußballerische Magerkost - Not gegen Elend. Kampfgeist darf man dem türkischen Team allerdings bescheinigen. Doch in der Regel reicht so was mal bis ins HF. Es kam selten vor, dass sich spielerisch so beschränkte Teams für ein Finale qualifiziert haben. Dass man jedes Spiel ernst nehmen und bis zur letzten Minute konzentriert sein muss, ist eh klar. Mit einer laschen Einstellung gewinnt heute auch eine internationale Klasse-Mannschaft nicht mehr gegen ein durchschnittliches Team.
Übrigens: Für mich waren die Türken nach den Franzosen, den Griechen, den Schweizern, den Polen und Rumänien das schwächste Team, gleichauf mit Italien (Namen sind für mich Schall und Rauch). Österreich fand ich gar nicht so schlecht. Nur der Abschluss fehlte. Ein Mann wie Villa im Sturm, hätte sich Österreich sicher für das VF qualifiziert. Auch ein Luka Toni hätte mit dieser Zuarbeit sicher die eine oder andere Kiste gemacht.
Zu beachten sind sicher die Russen. Einfach fabelhaft, wie sie die Niederländer entzaubert haben. Haben auch einen super Trainer. Spanien-Russland wird sicher wieder ein spannendes Spiel. Vielleicht ist das russische Team noch zu jung, um ins Finale einzuziehen, Spanien ist jedenfalls gewarnt...