(20.11.2008, 01:00)PMS link schrieb:Moin moin,So wird ein Schuh draus! Spitzenidee! Wo darf ich unterschreiben? O0
[quote author=champion link=topic=16847.msg129208#msg129208 date=1227108851]
Man sollte lieber den foulenden Spieler oder einen seines Teams auch vom Feld runterschicken, während ein Spieler des Gegners behandelt wird aufgrund eines Fouls.
Mfg Michael
[/quote]
Spitzenidee?
Diese Regelung wurde eingeführt, um Spielverzögerungen durch Pseudo-Behandlungen zu ... behindern ? bestrafen ? Wir denken uns unseren Teil.
Zumindest wird jeder vernünftige Schiri bei einem längere Zeit tatsächlich behandelten Spieler die Genehmigung sofort erteilen, während er bei einem Simulanten die entsprechende Schiri-Ich-will-zurück-Geste wenigstens ein kleines Weilchen übersieht. Womit eine Bestrafung für echte Behandlungen nicht erkennbar ist.
Zurück zur Spitzenidee:
Das UEFA-Cup-Viertelfinale Getafe-Bayern hätte mit dieser Idee auch so ausgehen können:
In der 127. Minute läßt sich ein Verteidiger (wenn es geht: der schlechteste/der müdeste/ein angeschlagener) nach einem Gerangel mit Toni fallen, markiert den sterbenden Schwan und läßt sich behandeln.
Toni wird dank der Spitzenidee zum Ärzte-Beobachten vom Feld geschickt.
Diese Regel hätte mithin einen meiner schönsten Maifeiertage unmöglich gemacht. Es ist halt 'was anderes, 4:0 gegen Getafe zu gewinnen ... ;D