(23.11.2008, 09:46)vmLOGIC link schrieb: [quote author=schneck link=topic=18702.msg129349#msg129349 date=1227346914]
Auf mich allein gestellt zu sein, bin ich gewohnt und finde ich gar nicht schlecht.
Der Single-Schneck
Allein der Glaube fehlt mir. Nämlich der, dass tatsächlich viele Studio-Benutzer sich z.B. mit der Bundesliga-DB "selbständig machen" und zukünftig sämtliche Daten der drei Ligen selbst eingeben. Nur um einige zusätzliche Statistiken zu haben.
Hast du mal selbst eine neue Saison mit allen Kadern, einschließlich Transferdaten, Meister-/Pokaltitel usw. usw. eingegeben? Ich bin sicher, das tut kaum einer, wenn er die Sachen auch mundgerecht serviert bekommt.
[/quote]
Damit jemand etwas mundgerecht serviert bekommt, muss es ja andre geben, die die Arbeit selbst machen.
Ich finds für mich viel schöner, mir die Datenbanken selbst aufzubauen und daran weiterzubasteln,
als sie mir von irgendwo zu beschaffen.
Vor rund zwei bis drei Monaten hab ich das Studio entdeckt, und war sofort begeistert.
Natürlich hab ich seitdem begonnen, für rund zwanzig Ligen Daten selbst einzugeben, incl. aller Spielerkader mit Namen, Geburtsdaten etc. Dieses Herbeischaffen von allen Informationen aus verschiedenen Quellen macht mir Spass. Ich nehm mir auch die Zeit dafür. Und wenn ich mal ein paar Tage Pause machen will, ist das ja auch kein Problem.
Die beiden obersten österr. Ligen laufen auf diese Weise schon recht weit.
Mein Manko ist, dass ich überhaupt nichts von Programmieren und auch nicht Anwendung von oder Arbeiten mit Datenbanken bzw. Statistikprogrammen verstehe.
Wenn ihr den Statistiktei nicht erweitern möchtet, weil die meisten Nutzer das eh nicht wollen, versteh ich das schon. Dann muss ich mir halt selber mehr EDV-Künste beibringen und probieren, ob ich mir zb mit excel solche Tabellen zimmern könnte.
Im Studio hätt mir das alles mit dem Rundherum und der Grafik noch viel viel besser gefallen
Eine Möglichkeit wär ja, dass ich diesen Statistikteil regelmässig für die fünf bis sechs Ligen bearbeite und zum Herunterladen zur Verfügung stelle. Falls es doch ein paar Interessenten gäbe.
Herzlichen Gruss aus dem winterlichen Ostösterreich
Christoph der Schneck