(24.11.2008, 11:31)schneck link schrieb: Zu den letzten beiden Beiträgen möchte ich nur kurz etwas anmerken.
Wenn es stimmt, dass angeblich nur die Resultate in 10 Jahren noch von Interesse sind, warum werden dann im Studio so viele unzählige andere Details zu Spielern und den einzelnen Matches eingetragen? Das könnten wir uns dann auch sparen.
Ausserdem gehts doch aus meiner Sicht nicht darum, wer recht hat, wir streiten doch nicht vor Gericht ,sondern was jeder gerne für sich möchte oder nicht mag.
Lieber würde ich Beiträge lesen, was jemand will - und nicht, was alles NICHT geht oder was jemand NICHT interessant findet.
Hallo schneck,
da du gerade meine Aussage mit den unnötigen Details aufgreifst, will ich dir darauf antworten.
Warum werden soviele Spielerdetails erfaßt? Ganz einfach, mit diesen Details der Spieler kann man eine Entwicklung des Spielers erkennen oder wie Mannschaften ihren Kader zusammen kaufen. Daraus kann man z.B. erkennen, daß der FC Bayern in der Bundesliga meist die zentralen Spieler einess Bundesligisten kauft und diese dann in der Folgesaison auf der Bank oder Tribüne versauern. Ich denke hier an Herzog, Podolski und einige Torhüter als Nr. 2 hinter Oli Kahn.
Also sind dies auch wieder Indizien auf die Erfolgsorientierung eines Teams, deshalb sind diese Details für die Mehrheit der DFS User von Wichtigkeit.
Zu deiner Aussage, es geht hier darum was jeder mag und nicht mag, kann im DFS gar nicht verwirktlich werden, da dies eine Standardsoftware, die wohl fast 80-90% der Funktionalität einer der besten deutschen Ligaverwaltungen abdeckt.
Auch ich habe noch Wünsche an die Software offen, die ich dann in den Vorschlägen vorgestellt habe und die dann von der Mehrheit des Studio Teams als nicht praktikabel oder zu aufwendig abgelehnt wurden. Sehe bitte hier diese Forum als Diskussionsplattform, um die bestmöglich Funktionalität des Fußball Studios zu erreichen.
Volker hat dir ja ein Angebot gemacht, um aus dem Standard eine Individualsoftware zu machen, aber eins möchte ich dir noch zu einer inviduellen Version sagen: Du wirst dann immer wieder viel Zeit in der Pflege von DB's investieren, da du nicht auf die Daten, die in den vielen angebotenen DB's vorhanden sind, nicht zurückgreifen kannst. Es ist manchmal nicht zu vermeiden ein Komplettes Update zu downloaden und deine mühsam eingegebenen Zusatzdaten sind einfach weg.
Ich möchte dir deinen Vorschlag nicht madig machen, aber ich weiß, was es heißt, eine DB zu erstellen, gerade wenn es um Ligen in den 60ern und 70ern sind. Es fängt doch schon damit an, sich die verlässlichen Quellen zu besorgen, in dem die Kader, Aufstellungen und Torschützen vorhanden sind. Ich erstelle gerade die Regionalligen von 1963 bis 1974 (zu diesem Zeitpunkt zweithöchste Spielklasse in Deutschland) und habe sage und schreibe gerade für 1 Saison alle Daten für Kader, Aufstellung und Torschützen. Zu diesem Zeitpunkt war keine Rede von Statistiken und deshalb sind statistische Daten wie Ballbesitz usw. nicht vorhanden.
Die Ablehnungen oder das Kontra auf Vorschläge kommen, meist auf Grund von Aufwand für Programmierung, Machbarkeit, Verfügbarkeit der Daten für die meisten DB's, zustande und nicht weil du den Vorschlag gemacht hast. Bedenke bitte, dass wir alle (Programierung, Grafikteam, DB-Team) uns in unsere Freizeit dem Fußball Studio verschrieben haben.
Gruß
jetset
Regionalliga 63-74, Afrika Cup, Copa America, Olympisches Fußballturnier Frauen u. Männer bei DBs für Das Fußball Studio