08.12.2008, 14:22
(08.12.2008, 12:38)GMT link schrieb: [quote author=Dieter link=topic=16011.msg130179#msg130179 date=1228730341]
Aber nach der Übernahme hört dann doch die Freiwilligkeit auf, denn nicht nur das DFS wird durch solche DB-Gerippe verunglimpft, auch die Nutzer der DB haben doch einen Anspruch auf regelmäßige Updates.
Oder bin da aufm falschen Dampfer?
Diese Ansicht teile ich nicht. Freiwilligkeit ist der Grundsatz allen Tuns (und Lassens) rund um das Studio. [/Quote]
Das bleibt dir unbelassen, ich für mein Teil sehe aber in dem Zeitraum ab der Übernahme bis zur Abgabe der DB sehr wohl eine Verpflichtung, die spätestens mit dem Gedanken ans Aufhören darin mündet, dass ich in einer kurzen Meldung mein Ausscheiden als DB-Ersteller öffentlich mache.
-Auch das ist eine Art von Freiheit.-
Selbstverständlich kann jeder unterbrechen/aufhören, wann und warum er will, aber m. E. erst nach Ankündigung im Forum, darauf hat die Nutzergemeinde ein Recht.
Ich mag da vielleicht zu einer aussterbenden Rasse gehören, aber trotzdem ist das meine Meinung und nach der richte ich mich.
Ich kann und will auch keinen von meiner Meinung überzeugen, nichts liegt mir ferner.