23.05.2009, 22:00
(23.05.2009, 17:33)frltmk7918 link schrieb:Wolfsburg ist Deutscher Meister. Und das auch nicht unverdient. Dennoch wäre der VfL ohne sehr viel Schiedsrichterglück nicht Meister geworden...
Ich muss zugeben, das war völlig übertrieben. :-[
Ich bin natürlich auch der Ansicht, dass Wolfsburg hochverdient Deutscher Meister geworden ist. Sie haben die Bundesliga mit ihrem eindrucksvollen Offensivfußball begeistert und schwindelig gespielt. Und wer im direkten Vergleich den deutschen Rekordmeister mit 5:1 wegputzt, der hat sich den Titel erst recht verdient.
Meine Reaktion war unkontrolliert, da bei mir immer noch ein wenig der Frust über eine Saison ohne Titel überwiegte. Aber das wäre auch langweilig, wenn jedes Jahr der FC Bayern Deutscher Meister werden würde. Fehlentscheidungen gehören zum Fußball dazu, sonst wäre diese Saison auch sehr langweilig verlaufen. Damit möchte ich mich nicht negativ über die Schiedsrichter aüßern, das ist lediglich eine Feststellung, und die Diskussion nicht weiter anfachen.
Mittlerweile überwiegt bei mir natürlich auch die Freude über eine sehr spannende Spielzeit und die Erleichterung über das Erreichen des FC Bayern der Champions League.

Hier regiert der Rekordmeister!