Alle Spieler suchen, die schon in zwei bestimmten Vereinen gespielt haben.
Ich habe mich mit dem Vorschlag ein wenig beschäftigt. Wenn ich euch richtig verstanden habe, dann möchtet ihr auswählen:
  • Spieler und/oder Trainer
    Ob die Option "Spieler und Trainer" sinnvoll ist, möchte ich mal offen lassen. Die Möglichkeit einer Mischung von Spielern und Trainern innerhalb einer Liste ist vermutlich keine wichtige Anforderung oder etwas doch??. Daher würde ich diese Option rauslassen, sollte sie aufwändig werden.

• Liga-Auswahl (einschl. alle Ligen)

• Saison-Auswahl (einschl. alle Saisons einer Liga)

• Zeitraum-Auswahl

• Mannschaftsauswahl (1 bis n Mannschaften)
    @GMT: Eine Unterscheidung UND/ODER, ob also ein Spieler bei allen oder bei mind. einer der ausgewählten Mannschaften gespielt hat, sollte keine besondere Schwierigkeit darstellen. Nur ist mir nicht klar, wozu man letzteres braucht.

• Personen ohne Einsatz für die jeweiligen Mannschaften einbeziehen (ja/nein)

Und die Auswertung würde alle Personen anzeigen, die dieser Auswahl entsprechen.
Hier möchtet ihr sehen:
  • Standardangaben zur Person: Name, Nationalität, Spielerposition (wie in den Spieler-/Trainereinsatz-Statistiken)

• Und dahinter die Daten der Person bezogen auf die einzelnen Mannschaften: Anzahl einsätze, Datum des ersten und des letzten Einsatzes

(24.09.2009, 08:23)GMT link schrieb: Wappen des heutigen Vereins, falls aktiv
Ist das essentiell? Ich möchte darauf verzichten, da es sich hier um komplexe Abfragen handelt, die vermutlich heftig die Dauer der Auswertung beeinflussen.

(24.09.2009, 18:23)Axel04 link schrieb: Für mich wäre eine derartige Auswertung, wie GMT sie beschrieben hat, auch von Interesse. Oachkatzals Version ginge meines Erachtens eher in Richtung der Infos, die der Spielersteckbrief bietet. Wäre für den ursprünglichen Zweck vielleicht etwas zu ausführlich, wenn ich das soweit richtig verstanden habe.
Da gebe ich dir Recht. Wer Details sehen möchte, wird mit dem Steckbrief bestens bedient.
Einen Steckbriefaufruf im Kontextmenü könnte ich unterstützend reinbringen. Mal sehen.

(24.09.2009, 19:42)tanne link schrieb: Es wäre schön, wenn auch möglich wäre, eine Schnittmenge eines bestimmten Spiels (z.B. irgendein Finale oder ein Derby) mit einem aktuell anstehenden Spiel zu ziehen. Natürlich auch ligaübergreifend, um z.B. festzustellen, wieviele Spieler in einem Länderspiel aus dem Kader eines Vereins stammen, oder umgekehrt.

Also
- ligaübergreifend
- Bezug auf eine Saison (ges. Kader mit/ohne Spiel) oder auf ein best. Spiel (nur Aufstellung)
- Bezug auf 2 Mannschaften insgesamt in der ges. DB

Das werde ich sicher nicht umsetzen. Führe dir mal die komplexen Auswahlkriterien vor Augen.

(27.09.2009, 14:59)arminho link schrieb: Auch hinsichtlich der Umsetzung würde ich mich GMT anschließen, wobei ich davon ausgehe, dass mit "letzter Einsatz" sowohl die Saison (und/oder das Datum) des letzten Einsatzes als auch der Verein gemeint sind.
Hm, verstehe nicht wirklich, wovon du ausgehst.

Nachrichten in diesem Thema
Re: Alle Spieler suchen, die schon in zwei bestimmten Vereinen gespielt haben. - von vmLOGIC - 30.09.2009, 08:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Landkarten -Sprung zurück auf "alle Saisons" bei Liga-Wechsel Shekodo 4 12.896 12.09.2013, 11:19
Letzter Beitrag: Shekodo
  Fusion von Vereinen flaschengeist 7 18.800 17.03.2013, 12:35
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Suchen alle Spieler eines Vereins Hermi 3 8.953 17.03.2013, 11:17
  "Nach Updates suchen" intelligenter machen wilsberg 4 9.208 01.06.2011, 07:54
  Spielt in der Schalker Mannschaft ein Spieler, der schon deutscher Meister war? tanne 5 10.751 04.08.2010, 20:06
Letzter Beitrag: tanne
  Mannschaften im Ligasystem suchen tanne 1 5.374 01.05.2009, 13:42
  Erfassung von Spielen an einem bestimmten Datum Lothar 7 13.963 11.03.2009, 08:26
  Such-Funktion bei "Nach Updates Suchen" chrisi 6 11.794 12.10.2007, 20:03
  Prozentuelle Auswertung Torschützen auch bei [alle Saisons] chrisi 1 5.309 06.10.2007, 08:22

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste