30.09.2009, 10:40
(30.09.2009, 08:28)vmLOGIC link schrieb: @GMT: Eine Unterscheidung UND/ODER, ob also ein Spieler bei allen oder bei mind. einer der ausgewählten Mannschaften gespielt hat, sollte keine besondere Schwierigkeit darstellen. Nur ist mir nicht klar, wozu man letzteres braucht.Exemplarisch ("gespielt" hier ohne Berücksichtigung mit/ohne Einsatz)
Welcher Spieler/Trainer hat bisher in allen selektierten Mannschaften gespielt?
Welcher Spieler hat in wenigstens einer der Mannschaften A oder B gespielt? Mannschaft A und B haben z.B. im Jahr 2005 fusioniert, "Studionachfolger" ist B; ich möchte aber auch die haben die nur in A gespielt haben und danach nicht mehr für den fusionierten Verein aktiv waren.
(30.09.2009, 08:28)vmLOGIC link schrieb: [quote author=GMT link=topic=21496.msg147715#msg147715 date=1253773426]Ist das essentiell? Ich möchte darauf verzichten, da es sich hier um komplexe Abfragen handelt, die vermutlich heftig die Dauer der Auswertung beeinflussen.
Wappen des heutigen Vereins, falls aktiv
[/quote]
Ja.
Das war meine persönliche Ausgangsfragestellung: Wo spielen heute Spieler, die jemals bei Zenit gespielt haben?
Ich hätte rein gar nichts dagegen, das als standard-inaktive Option zu sehen. Wer das dann auswählt=aktiviert, sollte wissen, warum.