DFB weitet die Spielklassenreform aus
#2
Ja, und so wird die erst 2008 gesplittete Oberliga Nord wieder zur Regionalliga zusammengeführt, die RL Nordost (1994-2000) hat ihr Comeback, und die beiden Oberligen NRW und Bayern werden mal eben zur Viertklassigkeit "befördert".
Die Ar...karte hat der Südwesten gezogen, wo sich 22 Mio. Einwohner in 4 Bundesländern mit 7 (!) Verbänden eine RL teilen müssen! (zum Vergleich: im Norden und Bayern sind es gerade mal etwas mehr als die Hälfte der Einwohner)
Zudem wird sich die Anzahl der 'Reserveteams' weiter erhöhen und dadurch der Zuschauerschnitt weiter sinken (Hansa Rostock II - Rot-Weiß Erfurt II, Alemannia Aachen II - Arminia Bielefeld II).
Zitat:Nicht teilnahmeberechtigt für die neue Regionalliga sind die Reservemannschaften von Drittligisten sowie die dritten Mannschaften von Lizenzvereinen.
Die Abstiegsfrage wird zur Zitterpartie für einige zweite Mannschaften, egal in welchem Tabellenbereich, wenn ihr Profiteam in der 2. Liga in Abstiegsgefahr ist.
Und was zweite Mannschaften in der 3. Liga treiben, haben die letzten beiden Saisons gezeigt: Abstieg der Reserven der Bundesliga-Spitzenmannschaften von Borussia Dortmund, Bayern München und (so gut wie) Werder Bremen; VfB Stuttgart II wird's auch noch erwischen.

Alles in allem betreibt der DFB mit dieser Regionalligareform das Gleiche, wie unsere Regierung seit Jahrzehnten:
öfters mal Tapetenwechsel, auch wenn's danach noch besch... aussieht, als vorher!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: DFB weitet die Spielklassenreform aus - von Leines ELP - 30.04.2011, 03:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste