DFB weitet die Spielklassenreform aus
Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten.

Schon die aktuelle Variante der Regionalliga wird der Bezeichung Regionalliga nicht gerecht. In welcher Hinsicht liegen Plauen und Wilhelmshaven (nur ein Beispiel) in einer Region? Dieses Problem wird mit der Reform zwar behoben, wobei dies auch der einzige positve Aspekt der Reform ist.

Nicht sonderlich bevorzugt ist der Fußball-Osten. Ich finde es sehr bedauerlich, dass man auf der deutschen Fußballlandkarte auch 20 Jahre nach der Wiedervereinigung die frühere Grenze noch deutlich erkennt. Unverständlicherweise wird von den DFB-Bossen alles dafür getan, damit dies so bleibt. Anstattdessen bekommen die Bayern wie eigentlich immer Sonderrechte eingeräumt.
Es ist doch vollkommen verständlich, dass das Interesse am Fußball sinkt (bzw. an einem Stadiengang), wenn man früher Europapokal- und hochklassige Oberligaspiele sehen konnte und heute vielleicht noch einen Verein in der 4. Liga findet, der dort auf Vereine wie Havelse trifft. Dann gibt es noch die Vereine, denen es noch schlechter geht und in der 5. Liga insolvent gegen den Abstieg kämpfen.

Nachrichten in diesem Thema
Re: DFB weitet die Spielklassenreform aus - von marwogda - 30.04.2011, 17:06

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste