EM-Qualifikationsspiel Deutschland - Österreich
#3
Hallo Mike !

Die erste Halbzeit war wirklich Zauberfußball. Mir gefällt die Art und Weise, wie Löw spielen läßt, wirklich sehr. Wenn ich daran zurückdenke, wie früher z.B. unter anderen Trainern gespielt wurde, kann man wirklich sagen, daß unser Fußball-System generalüberholt worden ist. Ich denke, unter Jürgen Klinsmann hat diese Umgestaltung begonnen und wurde von Jogi Löw übernommen und auch noch weiter verfeinert. Mit dieser Spielweise ist unsere Mannschaft wirklich in der Lage, auch schwerere Teams in die Knie zu zwingen. Brasilien hat dies ja schon zu spüren bekommen. Aber der größere Brocken ist nach wie vor Spanien. Wenn wir es schaffen, deren System zu knacken und sie mit unserem schnellen Kombinationsspiel zu überrumpeln, dann haben sich unsere Jungs zum Einen für zwei Niederlagen rehabilitiert und zum Anderen haben sie dann einen neuen Stellenwert erreicht, der sie "für Jahre unschlagbar machen wird", um es mal mit den Worten von Franz Beckenbauer auszudrücken. Der hatte ja damals nach dem Gewinn des WM-Titels 1990 diesen Ausspruch getätigt und damit natürlich einen ungeheuren Druck auf die Mannschaft übertragen, dem sie dann im Nachhinein verständlicherweise erstmal nicht standhalten konnte. Ich denke aber, Jogi Löw würde so eine Ausdrucksweise nicht benutzen. Er weiß, zu was die Mannschaft im Moment zu leisten imstande ist und wird danach auch seine Wortwahl treffen.
Zum österreichischen Trainer sei noch erwähnt, daß ich auch vermute, daß er sich wohl nicht länger halten kann nach dieser desaströsen Vorstellung. Soweit ich das gestern abend in der Moderation verstanden habe, steht schon ein alter Bekannter aus damaligen Bundesligazeiten für diesen Posten bereit: Franko Foda ! Er war seinerzeit, glaube ich, u.a. bei Leverkusen unter Vertrag und hatte dort eine ganz gute Zeit. Er wird der Nationalmannschaft sicherlich neue Impulse geben können und sie somit in neue Fahrwasser lenken, damit sie eines Tages gegen Deutschland wieder mehr Paroli bieten können. Denn dieses 2:6 wurmt die österreichische Nation mit Sicherheit mehr, als andere Niederlagen.
Zu unserer Mannschaft kann man abschließend zu einer wirklich großartigen Leistung gratulieren und hoffen, daß sie dadurch nicht den Boden unter den Füßen verlieren.
Also auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch !

Viele Grüße !

Berni
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
EM-Qualifikationsspiel Deutschland - Österreich - von berni67 - 02.09.2011, 20:11
Re: EM-Qualifikationsspiel Deutschland - Österreich - von berni67 - 03.09.2011, 12:34

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  EM 2008 in Österreich und der Schweiz Elb-Sohn 88 148.114 30.06.2008, 16:27
Letzter Beitrag: Vat



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste