20.09.2011, 14:30
(20.09.2011, 11:39)Raziol link schrieb: Ich denke, dass Oenning in diesen Punkte doch größte Defizite hat. Seine ganze Körpersprache strahlte in den letzten Wochen keine Zuversicht aus. Eigentlich tat sie das noch nie. Somit konnte er das fachliche der Mannschaft überhaupt nicht vermittelt und auch nicht "voran gehen" und erst recht nicht motivieren. Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass er der Mannschaft die Unsicherheit nehmen konnte.
Von daher sehe ich ebenso keinen Weg für den HSV aus der Krise mit Oenning auf der Trainerbank. So Leid es mir für ihn als Menschen auch tut. Ich könnte mir Oenning gut als Co-Trainer oder Scout vorstellen, aber nicht als Cheftrainer. Dazu fehlt ihm einfach einiges.
Hallo Raziol !
Dem muß ich Dir leider zustimmen. Oenning kommt aus dem Münsterland; die Münsterländer - und da nehme ich mich keineswegs aus - sind nicht so offen wie z.B. die Rheinländer. Aber das muß ja nichts schlechtes bedeuten.
Um noch kurz auf Deinen Beitrag einzugehen: Oenning fehlt noch das gewisse Etwas, um als Trainer in der Bundesliga bestehen zu können. Er muß noch mehr Erfahrungen sammeln. Und das kann er, wie Du schon richtig erwähnt hast, am besten als Co-Trainer oder Scout. Natürlich tut es mir für ihn als Menschen auch leid, doch in diesem harten Bundesliga-Geschäft zählt der Mensch als solches nicht, sondern nur die Leistung, die du erbringst. Und wenn die nicht so kommt, wie die Vorstände sich das vorstellen, dann ist die letzte Konsequenz eben der Rausschmiß, so hart es auch klingen mag.
Ich denke, daß Oenning trotzdem sich nicht unterkriegen läßt. Übrigens hat er auch mal bei Preußen Münster angefangen. Ein bißchen Erfahrung hat er schon, aber noch nicht die gewisse Erfahrung. Er wird mit Sicherheit seinen Weg gehen, wie alle jungen Trainer, die mal klein angefangen sind. Er wird die Rückschläge verkraften und sich irgendwann an einer neuen Traineraufgabe versuchen, dann wahrscheinlich mit ein bißchen mehr Erfahrung.
Viele Grüße !
Berni