Testspiel vom 15.11.: Deutschland - Niederlande
Hallo !

Heute findet ein sehr interessantes Testspiel unserer Nationalmannschaft gegen die Niederlande statt. Dieses Spiel muß von unserer Mannschaft auf jeden Fall anders angegangen werden, als das vergangene Spiel in der Ukraine. Von der ersten bis zur letzten Minute muß hochkonzentriert gespielt werden. Wenn man so agiert wie bei der Weltmeisterschaft gegen Argentinien, dürfte eigentlich nichts schiefgehen und dann wäre man für ein evtl. späteres Aufeinandertreffen gegen die starken Spanier bei der EURO nächstes Jahr gewappnet. Unsere Mannschaft hat das Potenzial, gegen jeden starken Gegner zu bestehen. Sie müssen allerdings genau das in die Waagschale werfen, was sie bei der WM in Südafrika ausgezeichnet hat. Denn ein schnelles Kombinationsspiel beherrschen auch die Niederländer. Aus diesem Grund muß bei uns noch mehr dazukommen als das.
Was mich bei dieser niederländischen Mannschaft zu Beginn immer wieder beeindruckt, ist die Nationalhymne. Sie ist einfach wunderschön und kann mit unserer durchaus konkurrieren.
Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, treffen hier zwei Mannschaften aufeinander, die vom System her ungefähr beieinander liegen. Beide bevorzugen ein schnelles Kombinationsspiel. Eigentlich wollte ich für dieses Spiel keinen Tipp abgeben, aber ich denke, weil beide ungefähr auf gleicher Höhe sind, wird keine von beiden heute abend als Sieger vom Platz gehen. Man wird sich unentschieden trennen. Das kann beim 0:0 anfangen und durchaus bis zum 3:3 gehen.
O.K., soviel zu den Zahlenspielereien.
Mein Fazit: Beide Mannschaften werden ihre Erfahrungen machen und für beide wird es positive Erfahrungen für die nächste Europameisterschaft geben. Ich wünsche uns allen ein unterhaltsames und vor allem faires Spiel. Denn schließlich ist es nur ein Testspiel.

Viele Grüße

Berni

Nachrichten in diesem Thema
Testspiel vom 15.11.: Deutschland - Niederlande - von berni67 - 15.11.2011, 17:57
Testspiel vom 15.11.: Deutschland - Niederlande - von berni67 - 16.11.2011, 17:02
Testspiel vom 15.11.: Deutschland - Niederlande - von berni67 - 17.11.2011, 18:28
Testspiel vom 15.11.: Deutschland - Niederlande - von berni67 - 17.11.2011, 18:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Testspiel: SG Telgte - Werder Bremen hallo14 1 6.184 20.05.2010, 10:37
Letzter Beitrag: scharfschwerdt

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste