08.02.2012, 16:35
Am 27.02. steht der zweite Infoabend zwecks der Fusion an!
Habe mal pro und contra aufgeschrieben
pro:
- nachlassende Bereitschaft ein Ehrenamt zu übernehmen
- öffentliche Mittel werden immer knapper
- Kräfte bündeln
- Schwerpunktschule für Fußballer mit beruflicher Perspektive vom Bürgermeister gefördert
- neues Jugend-Leistungszentrum an der Badstr. und damit gezielte Förderung der Jugendarbeit
- bessere Aussicht auf sportlichen Erfolg und Zuläufe von anderen Vereinen
- ehrenamtliche Positionen (aus 2 Vereinen) müssen nur 1 x besetzt werden
- unbefriedigende Platzsituation wird entscheidend verbessert
- wirtschaftliche Situation (steigende Kosten und geringere Einnahmen)
contra:
- Tradition / Herz ist "weg"
- fehlende Identifikation mit neuem Verein
- sportlicher Erfolg kann nicht garantiert werden
Obwohl die pro's deutlich überlegen sind, steh ich einer Fusion gemischten gefühlenen entgegen, erstens die Tradition, ich musste schonmal eine Fusion verkraften (VfR+HSV=FCH)
Ich denke der FCH ist auf einem guten weg die missere alleine zu meistern, wir haben eine sehr hervorragende Jugendarbeit (FCH schlägt die "großen" Bayern mit 1:0 - wenn auch nur F-Junioren :o :), das problem ist nur das die Aktiven in der BZL kicken, würden die VL oder OL kicken, könnten wir sie mindestens 1-2 Jahre noch binden - aber zurzeit wandern die guten alle nach Freiberg, Hoffenheim, Karlsruhe und Stuttgart etc... ab.
Die Union dagegen, wie soll ich sagen deren Jugendarbeit trägt keine früchte, beim Derby am 02.10.11 gewann die Union auf heimischen Geläuf zwar mit 6:1 aber alle sechs Tore erzielten ehemalige FCH (bzw. VfR) Juniorenspieler darunter auch ein Mario Maric, sie holen gute fertige Spieler (da Privatsponsor vorhanden) und versuchen auf biegen und brechen den maximalen erfolg zu erzielen - mag ja am anfang gut klappen aber auf dauer....
Naja lass mich mal überraschen was am 27. rauskommt
Gruß wego86
Habe mal pro und contra aufgeschrieben
pro:
- nachlassende Bereitschaft ein Ehrenamt zu übernehmen
- öffentliche Mittel werden immer knapper
- Kräfte bündeln
- Schwerpunktschule für Fußballer mit beruflicher Perspektive vom Bürgermeister gefördert
- neues Jugend-Leistungszentrum an der Badstr. und damit gezielte Förderung der Jugendarbeit
- bessere Aussicht auf sportlichen Erfolg und Zuläufe von anderen Vereinen
- ehrenamtliche Positionen (aus 2 Vereinen) müssen nur 1 x besetzt werden
- unbefriedigende Platzsituation wird entscheidend verbessert
- wirtschaftliche Situation (steigende Kosten und geringere Einnahmen)
contra:
- Tradition / Herz ist "weg"
- fehlende Identifikation mit neuem Verein
- sportlicher Erfolg kann nicht garantiert werden
Obwohl die pro's deutlich überlegen sind, steh ich einer Fusion gemischten gefühlenen entgegen, erstens die Tradition, ich musste schonmal eine Fusion verkraften (VfR+HSV=FCH)
Ich denke der FCH ist auf einem guten weg die missere alleine zu meistern, wir haben eine sehr hervorragende Jugendarbeit (FCH schlägt die "großen" Bayern mit 1:0 - wenn auch nur F-Junioren :o :), das problem ist nur das die Aktiven in der BZL kicken, würden die VL oder OL kicken, könnten wir sie mindestens 1-2 Jahre noch binden - aber zurzeit wandern die guten alle nach Freiberg, Hoffenheim, Karlsruhe und Stuttgart etc... ab.
Die Union dagegen, wie soll ich sagen deren Jugendarbeit trägt keine früchte, beim Derby am 02.10.11 gewann die Union auf heimischen Geläuf zwar mit 6:1 aber alle sechs Tore erzielten ehemalige FCH (bzw. VfR) Juniorenspieler darunter auch ein Mario Maric, sie holen gute fertige Spieler (da Privatsponsor vorhanden) und versuchen auf biegen und brechen den maximalen erfolg zu erzielen - mag ja am anfang gut klappen aber auf dauer....
Naja lass mich mal überraschen was am 27. rauskommt
Gruß wego86