Beendigung von Einsatz-Serien bei Nichtantritt des Gegners
#4
Der aufgebrachte Hinweis von Tommy ist sehr wichtig und hochinteressant. Eigentlich ist die Ermittlung der Serien momentan fehlerhaft.

Mike30, ich muss Dir in Teilen widersprechen: Das Studio nimmt jedes Spiel mit X:0-Wertung als nicht gespielt an. Es spielt überhaupt keine Rolle, ob das Spiel nachträglich gewertet wurde, oder ob eine Mannschaft nicht angetreten ist. Wenn ein Spiel nachträglich gewertet wird, löscht das Studio entsprechende Torschützen und Einsätze. Ich meine, dass das statistisch auch korrekt sein dürfte. Aber: Die Serien der Spieler müssten erhalten bleiben, weil es ja eben nicht stimmt, dass sie unterbrochen worden sind. Das Spiel hat "spielerstatistisch" nicht stattgefunden.

Bestes Beispiel: Es kommt nicht selten vor, dass Mannschaften - z. B. wegen Insolvenz - aus der Wertung genommen (RL Nord 12/13 zwei Teams!). Das lässt sich mit dem Studio gut abbilden, alle Spiele werden 0:X gewertet. Das verfälscht aber die Serien der (gegnerischen) Spieler der ganzen Saison und das Ergebnis ist definitiv falsch.

Ich weiß nicht, wie aufwendig eine Änderung wäre. Kann natürlich sein, dass das problematisch ist. Dann ist es ebenso. Oder es wird irgendein Hinweis eingebaut.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Beendigung von Einsatz-Serien bei Nichtantritt des Gegners - von Sebastian96 - 21.06.2013, 10:13

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Serien innerhalb einer Saison scharfschwerdt 1 4.643 08.04.2013, 06:51
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste