08.08.2013, 16:38
Hallo,
dass hat sicherlich auch historische Gründe. Das Programm war ja ursprünglich nur für die Bundesliga gedacht, hat sich aber nach und nach weiterentwickelt und wurde um zahlreiche Datenbanken ergänzt. Wer soll dann Da die Verantwortung für die Vollständigkeit übernehmen. Hinzu kommt dass eine solch offenen Plattform natürlich auch für bösartige Eingriffe offen ist.
Und wer will schon falsche Auswertungen weil irgenein "Spaßvogel" irgendwo in der Historie Ergebnisse, Aufstellungen oder Torschützen bewusst gefälscht hat.
Grundsätzlich gilt doch, dass eine gewisse Datenqualität bestimmte Regeln benötigt. Wenn jeder erfassen kann was er will, weis am Ende doch keiner welche Daten erfasst sind und welche nicht, z.B. bei den Transfers.
Ich denke das vorhandene System hat sich in dieser Hinsicht eindeutig bewährt.
Viele Grüße
Mike30
(08.08.2013, 16:18)thomasalthausen link schrieb: Um den Fokus der Frage nochmal zur Organisation zurückzulenken:
Es macht ja eigentlich keinen Sinn eine Datenbank seperat zu pflegen und die dann manuell gegen die Web-DBs abzugleichen.
Die DB's werden nun ohnehin von der Community gepflegt. Wieso pflegt die Community die Datenbasis nicht auch zentral? Wie bspw. bei http://www.openligadb.de/
So wie ich das verstehe wird z.Z. eine Menge Resourcen für die DB Synchronisation verwendet, was so gar nicht notwendig ist.
dass hat sicherlich auch historische Gründe. Das Programm war ja ursprünglich nur für die Bundesliga gedacht, hat sich aber nach und nach weiterentwickelt und wurde um zahlreiche Datenbanken ergänzt. Wer soll dann Da die Verantwortung für die Vollständigkeit übernehmen. Hinzu kommt dass eine solch offenen Plattform natürlich auch für bösartige Eingriffe offen ist.
Und wer will schon falsche Auswertungen weil irgenein "Spaßvogel" irgendwo in der Historie Ergebnisse, Aufstellungen oder Torschützen bewusst gefälscht hat.
Grundsätzlich gilt doch, dass eine gewisse Datenqualität bestimmte Regeln benötigt. Wenn jeder erfassen kann was er will, weis am Ende doch keiner welche Daten erfasst sind und welche nicht, z.B. bei den Transfers.
Ich denke das vorhandene System hat sich in dieser Hinsicht eindeutig bewährt.
Viele Grüße
Mike30