08.08.2013, 17:06
Was die Datenqualität angeht und eine gewisse Kontrolle stimme ich zu. Denke aber, dass sich so etwas auch mit einem zentralen System umsetzen lässt.
Das jetzige System ist aus anderer Sicht anfällig für Datenprobleme. Eben der angesprochene, schwierige Datenabgleich. Beim durchsehen finde ich viele kleine Fehler, gerade Datenbankübergreifend. Aber wie beheben? Was ist die Referenz? Wer ist zuständig?
Ich denke, die Qualität lässt sich leichter steuern, wenn Daten zentral gespeichert und verwaltet werden.
Da wir alle Beispiele mögen:
- Ich werte die Datenbank DE aus und die Datenbank IT.
- Zwei Mannschaften Spielen gegeneinander: Rom vs. Bayern
- Nun ist das selbe Spiel ggf. in beiden Datenbanken vorhanden
- Und in der Auswertung doppelt
- Weiterhin stelle ich dann fest, dass ich einen Fehler in der Mannschafts-Aufstellung habe, dann muss ich es an zwei stellen korrigieren. Aber das geht nicht, da ich selbst ja keine Möglichkeit habe.
Ich denke es ist klar was ich meine.
Das jetzige System ist aus anderer Sicht anfällig für Datenprobleme. Eben der angesprochene, schwierige Datenabgleich. Beim durchsehen finde ich viele kleine Fehler, gerade Datenbankübergreifend. Aber wie beheben? Was ist die Referenz? Wer ist zuständig?
Ich denke, die Qualität lässt sich leichter steuern, wenn Daten zentral gespeichert und verwaltet werden.
Da wir alle Beispiele mögen:
- Ich werte die Datenbank DE aus und die Datenbank IT.
- Zwei Mannschaften Spielen gegeneinander: Rom vs. Bayern
- Nun ist das selbe Spiel ggf. in beiden Datenbanken vorhanden
- Und in der Auswertung doppelt
- Weiterhin stelle ich dann fest, dass ich einen Fehler in der Mannschafts-Aufstellung habe, dann muss ich es an zwei stellen korrigieren. Aber das geht nicht, da ich selbst ja keine Möglichkeit habe.
Ich denke es ist klar was ich meine.