17.02.2014, 06:58
Dennis, bedanke mich für deine Arbeit zum Thema. Brasilianische Aufstellungen sind nicht das große Problem. Die können zumindest seit den 1930ern zusammengestellt werden. Mehr als die Kampfnamen ("apelidos") ist aber großteils nicht drin. Informationen über die eindeutigen Namen und vielleicht gar auch noch Geburtsdaten sind bei Stars herausfindbar, beim Rest würde ich sagen, wenn man nicht Zugriff zu den Archiven von Verbänden und Vereinen hat ist das alles so ziemlich unmöglich, zumindest aber arg viel Arbeit die nur teilweise erfolgreich enden würde. Auch die immense Spielerfluktuation ist nicht hilfreich.
Relativ einfach abzudecken, inklusive volle Namen und Geb.daten, dürften die Aufstellungen von Fla und Flu sein. Atlético-MG vielleicht auch. Wenn es gen Nordosten geht kommen wir in die Hölle für Fußballstatistiker.
So zumindest sieht das aus meiner Sicht aus. Ich bin gerne bereit zum Thema bestmöglich beizutragen wenn es irgendwelche positiven Ansatzpunkte gibt.
Relativ einfach abzudecken, inklusive volle Namen und Geb.daten, dürften die Aufstellungen von Fla und Flu sein. Atlético-MG vielleicht auch. Wenn es gen Nordosten geht kommen wir in die Hölle für Fußballstatistiker.
So zumindest sieht das aus meiner Sicht aus. Ich bin gerne bereit zum Thema bestmöglich beizutragen wenn es irgendwelche positiven Ansatzpunkte gibt.