08.03.2014, 21:17
Ich kann das Problem auch bei mir bestätigen: Beim Öffnen des Update-Fensters friert die gesamte GUI für mehrere Minuten(!) ein und der Mauszeiger wird zur Sanduhr, ehe sich dann das Fenster öffnet. Die gleiche minutenlange Verzögerung tritt auf, wenn man dann im dortigen Fenster auf "Aktualisieren" klickt bzw. immer im Anschluss an einen Updatevorgang (ich nehme an, das Programm lädt nach einem erfolgten Update die komplette Übersicht neu). Das Update selbst (kleines dunkelgraues Fenster) funktioniert in normaler Geschwindigkeit. :-\
Das Problem besteht bei mir etwa seit dem letzten Wochenende, vor zwei Wochen konnte ich nach dem BuLi-Spieltag noch zügig updaten. Änderungen an Hardware oder Betriebssystem (Windows Vista Home Premium - SP 2) habe ich in dieser Zeit nicht verändert, lediglich die angebotenen Windows-Updates eingespielt.
Das Problem besteht bei mir etwa seit dem letzten Wochenende, vor zwei Wochen konnte ich nach dem BuLi-Spieltag noch zügig updaten. Änderungen an Hardware oder Betriebssystem (Windows Vista Home Premium - SP 2) habe ich in dieser Zeit nicht verändert, lediglich die angebotenen Windows-Updates eingespielt.