vorerst keine Torlinientechnik in der BL
Ich denke auch, dass die Kosten der Hauptgrund für die Ablehnung sind.

Ich hätte die Torlinientechnologie befürwortet, weil es das Spiel wesentlich fairer macht. Für die Entscheidung Tor oder nicht Tor sollte man meiner Meinung nach Hilfsmittel verwenden, weil ein Tor im Fußball besonders "wertvoll" ist. Im Vergleich zu anderen Sportarten wie Handball oder Eishockey fallen im Fußball sehr wenige Tore und da sollte so eine wichtige Entscheidung der Technik überlassen werden - sofern sie zuverlässig funktioniert. Es kann schließlich den Unterschied in der Meisterschaft oder im Abstiegskampf ausmachen.

Ich bin allerdings dagegen, den Videobeweis einzuführen. Da sehe ich es ähnlich wie kleeblatt-Fan. Man weiß nicht, wo man anfangen und aufhören soll. Zudem würde eine solche Unterbrechung das ganze Spiel zunichte machen. Fußball lebt nun mal davon, dass es relativ flüssig abläuft, Handball- oder Eishockeyspiele sind wesentlich häufiger unterbrochen.

Daher: Für Torentscheidung (drin oder nicht) gerne die Technik zu Hilfe nehmen, für den Rest bitte nicht. Auch wenn dann mal ein Elfer oder ein Tor wegen Abseits fälschlicherweise gegeben wird.

Nachrichten in diesem Thema
Re: vorerst keine Torlinientechnik in der BL - von Raziol - 25.03.2014, 11:00
Re: vorerst keine Torlinientechnik in der BL - von scharfschwerdt - 25.03.2014, 11:56

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste