vorerst keine Torlinientechnik in der BL
Moin moin,

ich unterstütze alle Änderungen/Neuerungen im Reglement, die unverändert durch alle Spielklassenebenen durchgeführt werden können (und die eine Verbesserung darstellen, natürlich. Die aktuellen Regeln zum Abseits und zum Handspiel zählen definitiv nicht dazu!). Ein wichtiges Merkmal des Fußballs ist aus verschiedenen Gründen imho, dass er in der Kreisliga nach denselben Kriterien durchgeführt wird wie in der ersten Bundesliga.

Nun könnte die DFL natürlich für ihre Ligen andere Regularien einführen als der DFB für seine - analog dem Eishockey. Das hielte ich aber für kontraproduktiv.

Bei den genannten Kosten halte ich die Torlinientechnologie für untere Spielklassenebenen allerdings für utopisch, weshalb ich sie im Umkehrschluss auch für die höchsten Spielklassen ablehne. So sehr ich eindeutige Torentscheidungen prinzipiell begrüßen würde. Zu weitergehenden Forderungen wie dem Videobeweis würde ich mich allerdings der Argumentation von Raziol anschließen.

Mfg Michael

Nachrichten in diesem Thema
Re: vorerst keine Torlinientechnik in der BL - von scharfschwerdt - 25.03.2014, 11:56

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste