vorerst keine Torlinientechnik in der BL
Hallo,

die Ablehnung der Torlinientechnik hat mich doch etwas verwundert, vor allem die Eindeutigkeit der Entscheidung. Ich denke aber auch, dass vor allem die anfallenden Kosten der Knackpunkt waren.
Vor allem bei den Zweitligisten dürfte wohl die Meinung vorgeherrscht haben, dass man das Geld lieber in den Spielerkader investiert. Für viele Vereine sind die Anschaffungskosten von 0,5 Mio € plus die laufenden Kosten sicherlich abschreckend gewesen. Hinzukommt dass es aus Sicht der Vereine wohl relativ wenige umstrittene Torentscheidungen gab, die den Aufwand rechtfertigen würden.

Die Entscheidung mag mancher Bedauern. Andererseits, wer würde heute noch über das sogenannte Wembley-Tor reden, wenn damals die Technik eine Entscheidung getroffen hätte. Gleiches gilt natürlich auch für Kießlings Phantom-Tor.
Es darf also nach der ein oder anderen (Fehl-)Entscheidung auch zukünftig heftig über diese diskutiert werden.

Nun aber statt der Tortechnik den Videobeweis ins Gespräch zu bringen, halte ich persönlich für Unfug. Wenn dieser nämlich mal eingeführt würde, gäbe es sicherlich ständig Diskussionen, auf welche Entscheidungen dieser angewendet werden sollte.
Im Übrigen teile ich dazu Raziols Meinung.

Viele Grüße
Mike30

Nachrichten in diesem Thema
Re: vorerst keine Torlinientechnik in der BL - von scharfschwerdt - 25.03.2014, 11:56
Re: vorerst keine Torlinientechnik in der BL - von Mike30 - 25.03.2014, 16:26

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste