Bombenanschlag auf den BVB-Bus
#1
Hallo DFS-Gemeinde,

ich möchte an dieser Stelle eine Diskussion anstoßen, die im Moment brandaktuell ist: Der Anschlag diese Woche auf den BVB-Bus und damit nicht nur auf die Borussia sondern auch auf die gesamte Bundesliga.

Mich hat doch sehr gewundert und auch bestürzt, daß unmittelbar nach dem Anschlag das Nachholspiel nur 24 Stunden später stattgefunden hat. Ich frage mich ernsthaft, was die UEFA in ihren eigenen Reihen für Schreibtischtäter sitzen hat. Die Mannschaft wurde von der UEFA per SMS darüber informiert, daß sie am nächsten Tag wieder zu spielen hat. Mich stellt sich hier die Frage: Warum hat man die Mannschaft nicht mit ins Boot geholt und hat sie an der Entscheidungsfindung teilhaben lassen. Denn man hat ja an den Ausführungen einiger Spieler gemerkt, daß sie überhaupt keine Lust auf dieses Spiel hatten. Ich verstehe auch nicht, warum man sagte, daß man den Spielern freigestellt hat, ob sie spielen wollen oder nicht. Wozu dann nach diesem Spiel diese bestürzenden Aussagen von einigen Spielern wie z.B. Nuri Sahin.
Ganz klar: Die Medaille hat zwei Seiten. Zum einen hat Herr Rummenigge recht, wenn er sagt, daß es gut für die Spieler war, daß sie sofort quasi wieder in den Spielbetrieb eingestiegen sind, andererseits waren die Spieler völlig fertig und von der Rolle, besonders von der Psyche her. Man hätte ihnen nicht nur eine Pause gönnen dürfen sondern sogar müssen. Völlig unabhängig davon, ob der Terminkalender eng begrenzt ist oder nicht. Man stelle sich nur mal vor, daß Schlimmeres passiert wäre und das war ja laut Bundesanwaltschaft nicht ausgeschlossen. Wenn man die Ausführungen der Sprecherin der Bundesanwaltschaft, Frauke Köhler, mitbekommen hat, so hätte es durchaus wesentlich schlimmer für einige Spieler ausgehen können. Wäre das Spiel auch dann nach 24 Stunden angepfiffen worden ? Das wäre mal meine Frage an die Herren Funktionäre von der UEFA.
Der Spieler heutzutage wird überhaupt nicht mehr als Mensch gesehen, er ist nur noch eine Verkaufsware. Ich finde es schlimm, daß es soweit gekommen ist. Die UEFA sollte mal einiges in ihren eigenen Reihen überdenken und sich schleunigst von gewissen Entscheidungsträgern verabschieden. Die haben dort nichts mehr zu suchen.
Ganz ehrlich: Wenn ich Spieler gewesen wäre, ich hätte das Spiel boykottiert und wäre nicht angetreten, egal, was andere denken oder nicht. Man muß ihnen zumindest die Zeit geben, um den Schock, der hier ja offensichtlich war, verarbeiten zu können.
Mein Fazit: Die UEFA hat sich bis auf die Knochen blamiert und sich ein wirkliches Armutszeugnis ausgestellt.

Holgi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bombenanschlag auf den BVB-Bus - von Holgi55 - 14.04.2017, 14:39
RE: Bombenanschlag auf den BVB-Bus - von GMT - 14.04.2017, 14:59
RE: Bombenanschlag auf den BVB-Bus - von Holgi55 - 14.04.2017, 16:05
RE: Bombenanschlag auf den BVB-Bus - von GMT - 14.04.2017, 16:47
RE: Bombenanschlag auf den BVB-Bus - von BLW - 15.04.2017, 15:43
RE: Bombenanschlag auf den BVB-Bus - von GMT - 15.04.2017, 22:07
RE: Bombenanschlag auf den BVB-Bus - von Holgi55 - 22.04.2017, 14:19
RE: Bombenanschlag auf den BVB-Bus - von Holgi55 - 22.04.2017, 17:15
RE: Bombenanschlag auf den BVB-Bus - von GMT - 22.04.2017, 18:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste