DFB-Pokal-Halbfinale
Grüße euch allerseits,

na das war ja mal ein rassiges und abwechslungsreiches Spiel gestern abend. Ich muß ehrlich gestehen, ich habe gestern abend mit allem gerechnet, aber nicht mehr mit einem Sieg der Dortmunder. Nach dem 2:1 der Bayern war für mich eigentlich klar, daß sie das Ding nach Hause schaukeln, zumal ich bis zur Halbzeit mit meinem Tipp noch soweit ganz richtig lag. Doch dann dieser Einbruch bei den Bayern; verstehe ich irgendwo nicht. Bei einem sog. "normalen" Spiel hätten die sich das nach einer 2:1-Führung doch niemals mehr aus der Hand gegeben, aber gestern schien doch wohl nichts normal. Einerseits freut es mich natürlich für die Dortmunder, weil sie nach diesen schweren Wochen mit dem Anschlag und dem Ausscheiden aus der ChampionsLeague wieder ein großartiges Erfolgserlebnis feiern durften, zumal sie IN München gewonnen haben, was noch lange nicht jeder Mannschaft gelingt. Andererseits tut es mir trotzdem zumindest für einen Spieler der Bayern ziemlich leid: Philipp Lahm. Er war immer einer der herausragenden Spieler im Bayern-Team und auch früher in der Nationalmannschaft und hat sich auch immer in den Dienst der Mannschaft gestellt. Eine Führungspersönlichkeit, die ihresgleichen sucht. Es ist nicht hoch genug zu bewerten, daß er direkt nach dem Spiel im Studio auftauchte und sich dort den Fragen des Moderators und Mehmet Scholl stellte. Kein anderer Bayern-Spieler hätte dies getan.
Mehmet Scholl stellte dann auch fest, daß bei den Bayern jetzt "der Baum brennt". Die Ansprüche dieses Vereins sind so hoch, daß ein Ausscheiden aus der ChampionsLeague UND dem DFB-Pokal sehr schlecht wiedergutzumachen sind. Heute morgen wurde Herr Rummenigge im Radio zitiert; er sagte, dieses Ausscheiden im DFB-Pokal schmerzt sehr. Schon anhand dieser Aussage läßt sich vermuten, wie es in den nächsten Tagen und Wochen an der Säbener Straße brodelt. Scholl meinte gestern: Es wird jetzt von den Verantwortlichen vieles in Frage gestellt werden: die Kondition der Spieler, wieviele waren verletzt und und und. Es wird sozusagen das Haar in der Suppe gesucht werden.

@Leines ELP: Ich stimme Deiner Aussage völlig zu: Die Mannschaft ist überaltert. Ein Robben und Ribery und leider auch Lahm haben ihren Zenit überschritten. Obwohl Lahm immer noch einer der besseren Spieler war. Man wird wohl seitens der Verantwortlichen einen Schnitt machen müssen für die neue Saison. Soll heißen: Frische und jüngere Spieler.

@Volker: Ich hoffe, Du hast das Spiel gestern abend vor dem Fernseher irgendwie überlebt. Big Grin 
Sorry, wollte nicht ironisch werden, aber eine ganz kleine Schadenfreude läßt sich nicht verhehlen, wenn die Bayern mal die Lederhosen ausgezogen bekommen. Das schlimme war, daß es bis zur Halbzeit nicht danach aussah und jeder dachte an ein Weiterkommen der Bayern. Nicht traurig sein, Volker, ich denke, die Meisterschaft haben sie mit Sicherheit in der Tasche, auch wenn es der einzige Titel in dieser Saison bleiben wird.

F.E.

Nachrichten in diesem Thema
DFB-Pokal-Halbfinale - von Fußball-Experte - 25.04.2017, 19:57
RE: DFB-Pokal-Halbfinale - von vmLOGIC - 26.04.2017, 07:34
RE: DFB-Pokal-Halbfinale - von Fußball-Experte - 26.04.2017, 09:50
RE: DFB-Pokal-Halbfinale - von Leines ELP - 27.04.2017, 02:08
RE: DFB-Pokal-Halbfinale - von champion - 27.04.2017, 13:48
RE: DFB-Pokal-Halbfinale - von Fußball-Experte - 27.04.2017, 16:48
RE: DFB-Pokal-Halbfinale - von GMT - 28.04.2017, 08:19
RE: DFB-Pokal-Halbfinale - von champion - 29.04.2017, 15:37
RE: DFB-Pokal-Halbfinale - von Fußball-Experte - 27.04.2017, 09:26
RE: DFB-Pokal-Halbfinale - von vmLOGIC - 28.04.2017, 07:38