(27.04.2017, 02:08)Leines ELP schrieb: Die Bayern-Ära der 10-er Jahre ist vorbei; freuen wir uns auf die nächste Saison, die wird möglicherweise wieder spannend.
Weder das eine noch das andere glaube ich. Dazu ist das Konto vom FC Bayern noch zu voll.
RB Leipzig muss sich erstmal an die Doppelbelastung gewöhnen. Denn ich gehe nicht davon aus, dass dort massiv Geld für Topstars ausgegeben wird und bei Dortmund muss man mal sehen, welche Spieler da im September da sind. Von den restlichen Europapokalteilnehmern wird nur einer knapp wieder in den europäischen Wettbewerb kommen.
2018/19 wird dann der Meister hoffentlich ein anderer sein.
Verdient ist Bayern raus, denn sie haben ihre Chancen weniger gut als der Gegner genutzt und gerade für die Lügenbarone und Dummquatscher aus deren Vorstand/Präsidium (Rummenigge und Hoeneß) tut mir garnichts leid.
Die Champions League haben sie selbst verspielt - es lag nicht am Schiedsrichter im Rückspiel. Genauso hätte sich Real im Hinspiel beschweren können, dass da Bayern ein Elfmeter geschenkt wurde. Ein noch viel größeres Geschenk als eine übersehene Abseitsposition.
Aber Bayern war zu dumm den zu nutzen. Dazu ein klarer Fehler von Manuel Neuer. Ein Ball den der TW durch die Beine bekommt ist immer ein Torwartfehler. Aber nein, der Schiedsrichter soll im Rückpiel dann für das Ausscheiden verantwortlich gewesen sein...
Das Alter der Trainer - nebensächlich. Die Frage ist; passen Konzept des Trainers, vorhandene Spieler, Transferpolitik des Vereins und Umfeld zusammen. Erfolgreich ist für mich ein Bayern Trainer nur dann wenn er die Champions League holt.
Ein guter Trainer hätte beim Ligaspiel gegen Dortmund vermutlich auch seine Topspieler für die CL geschont. Glaube kaum, dass bei Mourinho da ein Lewandowski gespielt hätte. Bei 10 Punkten Vorsprung und noch 21 zu vergebenden Punkten kann man so einen Mann auch mal ganz raus nehmen können.
Es am Alter der Bayernspieler fest zu machen,dass sie gestern verloren haben und in der CL raus sind halte ich für zu weit hergeholt.
Turin (29,2), Real (27,1), Barca (27,2), Atletico (27,3), Bayern(28,2) - das ist alles kein riesig großer Unterschied. Aber der Unterschied liegt darin, dass andere Vereine die neuen jungen Spieler nicht zu 100% wie Bayern kaufen müssen, sondern auch mal ein, zwei in der Jugend haben, die man problemlos auch mal gegen ein Team aus Tabellenmittelfeld 90min spielen lassen kann.
Seit 4 Jahren gibt es die UEFA Youth League. Aus allen europäischen Ländern sind hier die Nachwuchsteams der großen Vereine zumindest mal in die KO-Runde gekommen. - Bayern fehlt hingegen. 4x sind sie in der Gruppenphase gescheitert. Barcelona und Real sind immer mindestens ins Achtelfinale gekommen. Dortmund und Schalke haben es auch schon mindestens 1x dahin geschafft. Salzburg hat dieses Jahr den Wettbewerb gewonnen...
Bei Bayern hat scheinbar noch niemand gemerkt, dass ihr Nachwuchsprogramm schwach ist. Genau deshalb fehlt ihnen die Wettbewerbsfähigkeit in der Champions League. Andere Teams können genauso wie Bayern einkaufen, können aber für ein unbedeutenderes Ligaspiel auch mal mit einem Nachwuchsmann auffüllen und den Topspielern eine Pause geben. Und selbst wenn sich diese Spieler dann nicht dauerhaft im 1.Team durchsetzen,verdienen die Mannschaften an solchen Spielern noch ein paar Euro Ablöse, was bei Bayern hingegen fehlt.
Wenn ich die Zugänge des FC Bayern in der DB ansehe, dann war der letzte Zugang aus dem Nachwuchs, der wirklich gut war Emre Can (Sommer 2012) Das ist mittlerweile 5 Jahre her. Und er ist längst weg von Bayern.
Dazu war man so dumm und gab den aktuell besten deutschen Spieler, den ich übrigens schon seit der D-Jugend kenne, aus nicht nachvollziehbaren Gründen an Real Madrid ab.