Meisterschaft in der 1. Bundesliga
#1
Ich habe mir da mal einen Vorschlag überlegt, wie man zukünftig die Meisterschaft in der 1. Liga spannender gestalten könnte. Allerdings müßte dieser Vorschlag von der DFL kommen und nicht von einem kleinen Licht wie mir.
Wenn die Meisterschaft zu Ende geht mit dem 34. Spieltag, könnte man doch dann noch eine zusätzliche Meisterschaftsrunde spielen. Damit meine ich, daß z.B. die Mannschaften, die sich nach dem 34. Spieltag für die ChampionsLeague qualifiziert haben - im derzeitigen Falle sind das glaube ich die ersten 4 Mannschaften bzw. die ersten 3, weil der 4. ja noch in die Quali muß - eine zusätzliche Meisterschaftsrunde untereinander ausspielen. Das würde bedeuten, daß die ersten 4 Mannschaften noch einmal jeder gegen jeden spielt und nach dem Europapokalprinzip die Meisterschaft dann unter sich ausmachen. Die Meisterschale würde demnach dann erst nach dieser Extra-Runde an den Sieger dieser Spiele ausgegeben. Somit würde der Meister nach 34 Spieltagen nicht sofort Bayern sein, sondern erst nach Ausspielung dieser Extra-Runde würde der wahre Meister dann gekürt werden. Ich fände das eine ganz interessante Erweiterung, wobei man natürlich auch die terminlichen Schwierigkeiten mit berücksichtigen müßte. Aber ein Gedankengang wäre das zumindest mal für die Herren da oben bei der DFL sicherlich wert.
Auf jeden Fall wäre dann nicht immer Bayern München Meister, es sei denn, sie spielen diese Extra-Runde dann auch so souverän wie die Meisterschaft.

F.E.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Meisterschaft in der 1. Bundesliga - von Fußball-Experte - 02.05.2017, 20:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste