21.02.2026, 13:01
@champion: Der Spieler gehört zu deinem UEFA-Pokal-ID-Bereich = 5.101.561
Wie bei vielen griechischen Spielern gibt es hier durch die Transkription aus dem griechischen Alphabet mehrere Varianten.
Im Original wird der Spieler wie folgt geschrieben: Πέτρος Μπαγκαλιάνης
Die gängigere und offiziell verwendete Schreibweise ist Petros Bagkalianis, da γκα zu gka wird. In einer vereinfachten Transkription kann das aber zu ga verkürzt werden. Entsprechend gespalten sind die Quellen.
Mit k: Kicker, FuPa, DFBnet, Alemannia Aachen, PAOK Thessaloniki
Ohne k: TM.de, Wikipedia (EN), diverse Presseberichte und -portale
Ich tendiere zur Schreibweise mit k. Aber beides ist richtig, nichts davon wirklich falsch. Insofern überlasse ich dir die letzte Entscheidung.
Wie bei vielen griechischen Spielern gibt es hier durch die Transkription aus dem griechischen Alphabet mehrere Varianten.
Im Original wird der Spieler wie folgt geschrieben: Πέτρος Μπαγκαλιάνης
Die gängigere und offiziell verwendete Schreibweise ist Petros Bagkalianis, da γκα zu gka wird. In einer vereinfachten Transkription kann das aber zu ga verkürzt werden. Entsprechend gespalten sind die Quellen.
Mit k: Kicker, FuPa, DFBnet, Alemannia Aachen, PAOK Thessaloniki
Ohne k: TM.de, Wikipedia (EN), diverse Presseberichte und -portale
Ich tendiere zur Schreibweise mit k. Aber beides ist richtig, nichts davon wirklich falsch. Insofern überlasse ich dir die letzte Entscheidung.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.