Live Update
#1
Ja, leider ein neuer Thread, denn der/die alten, die sich auf das Thema bezogen, sind afaik gesperrt.

Schon im Gästebuch kommen ja jetzt immer mehr Fragen bzgl des Live-Updates und den Daten. Ich bin jetzt hier (an der Uni) in genau der gleichen Situation. Die Firewall der Uni scheint die Verbindung zu sperren, im Internet geht sonst alles ausser I-Net Radio hören. Ist es mit grossem technischem Aufwand verbunden, die 1.+2. BL DB wieder bei "Downloads" aktuell reinzustellen? Denn jeder, der irgendwie Probleme mit dem Liveupdate hat, steht dann erstmal vor einem unüberwindbaren Hindernis bzgl der 1.+2. Liga Daten.

Klar, das Liveupdate wurde eingeführt, um den Download der gesamten DB abzulösen, da für Modembenutzer das ganze immer sehr zeitaufwändig war, und es macht seine Sache ja auch TOP (wirklich 1a...), aber die DB als Alternative auf der Website würde (wenn mit grossem
SIND SIE SICH DARÜBER IM KLAREN, DASS DAS LIVEUPDATE DIE DATEN VIEL ELEGANTER DOWNLOADED U. INSTALLIERT?
o.ä. erklärung hinzugefügt) für den einen oder anderen eine völlig logische und angenehme Lösung sein.
#2
Mein Traffic könnte das verkraften. 8)
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#3
Das fänd ich ne super nette Sache GMT Tongue
#4
Es ist nicht so, dass ich kein DB-Update mehr bereit stelle.
Nur eben nicht an jedem Wochenende. So alle vier Wochen etwa habe ich geplant.
#5
Vielleicht könnte man sich ja auch so behelfen, daß einer von uns - von mir aus auch ich - die BL-DB mit beiden Ligen live-updatet und dann das Ergebnis zum Download stellt.

Ein anderes Ergebnis als durch Selbst-LU kommt dabei ja auch bloß nicht heraus.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#6
Doch, da kommt ein anderes Ergebnis heraus.
Und die Veröffentlichung der dfs.vmd möchte ich schon gern selbst steuern.
#7
Confusedhock: Ich fürchte, ich war mißverständlich:

Macht Nutzer xy mit einer heruntergeladenen Komplett-DB ein (oder mehrere) LU, hat er natürlich ein anderes Ergebnis als Du beim Zusammenführen beider Bundesligen. Das ist schon klar.

Mache nun zum Beispiel ich mit derselben Ausgangs-DB dieselben LU, habe ich doch dasselbe Resultat wie Nutzer xy. Keine "offizielle" DFS.vmd, aber doch dieselbe wie xy.

Nun war mein Gedanke, ggf. einen Link auf der DL-Seite zu setzen in etwa: "Bei wem LU nicht funktioniert (in einem Netz z.B.) kann hier..."

Allerdings ist das immer noch genug Arbeit, um sie nicht für nur 3 oder 4 Leute machen zu wollen. Die 18 DB auf meiner Seite aktualisieren (rein technisch) sich auch nicht von allein.

(Womit ich mich jetzt an POL und POR mache, die OL Nord kommt heute ggf. auch noch...)
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#8
Zitat:Allerdings ist das immer noch genug Arbeit, um sie nicht für nur 3 oder 4 Leute machen zu wollen. Die 18 DB auf meiner Seite aktualisieren (rein technisch) sich auch nicht von allein.

(Womit ich mich jetzt an POL und POR mache, die OL Nord kommt heute ggf. auch noch...)
Code:
Begin Offtopic
   Ich fürchte du musst den gesammten Ablauf automatisieren. Wundere mich eh immer schon, wie du das schaffst. Ich
   komme über die
   aktuellen Stände "deiner" Dbs schon lange nicht mehr hinterher
End Offtopic
#9
Zitat:Confusedhock: Ich fürchte, ich war mißverständlich
Nein, warst du nicht. Aber wie gesagt: Es gibt nur eine Veröffentlichung von dfs.vmd. Und die steht auf meiner DL-Seite.

Sorry, aber wir machen uns hier wieder fleißig, diskutieren uns die Seele aus dem Leib und suchen nach Mitteln und Wegen, die andere mit ein wenig Phantasie selbst lösen können.

Ich möchte diese Diskussion jetzt sehr gerne beenden!
#10
Ich habe mich auch schon Besserem gewidmet. Und gehe wieder mal ans Historische in meiner DB.

Husch, ins Archiv.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#11
Kleiner Nachtrag:
Nach dem kommenden Spieltag werde ich ein DB-Update bereit stellen.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Live Ticker (ähnlich wie bei Firefox - Footiefox) DamonHell 2 6.765 29.01.2012, 18:46
Letzter Beitrag: Mike30
  Live-Ergebnisse philipp94 4 8.478 19.10.2008, 16:57
Letzter Beitrag: GMT
  Live Update bei zusammengefassten Datenbanken sebi0212 3 8.016 07.10.2008, 08:06
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Live Update-Fenster CB1989 11 18.617 30.04.2008, 20:52
Letzter Beitrag: GMT
  Live-Update Primera Division? digi101 5 9.924 21.07.2006, 19:04
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Live Tabelle schädel 3 7.472 24.04.2006, 20:57
Letzter Beitrag: kuddel
  DB-Wechsel bei Live-Update Nico 6 11.390 23.10.2005, 17:05
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Software über Live Update Karki 2 6.137 16.09.2005, 16:23
Letzter Beitrag: Karki
  Live-Ticker! davidkranz 3 7.519 15.08.2005, 15:25
Letzter Beitrag: davidkranz



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste