Trainerwechsel
#1
Nachdem das Thema bereits kurz im Forum "Fragen" von einigen für positiv gehalten wurde, schlage ich dies doch mal auch hier vor:
Nützlich (meiner Ansicht nach) wäre eine Funktion, in der man die Trainerwechsel innerhalb einer Saison (vereinsunabhängig) chronologisch ansehen kann (also 2005/06 Augenthaler - Wolf - Lienen - Henke).
Was haltet ihr davon?

Gruß
#2
Ich finde den Vorschlag super und es wäre schön, wenn er auch machbar wäre. :wink:
#3
Wie ich ja auch schon bei dem Fragen-Beitrag geschrieben habe: Ich möchte diesen Vorschlag ebenfalls unterstützen. Big Grin
Die aktuelle Japan-DB gibt es unter www.Fussball-in-Japan.de zum Download.
#4
Jau, bin auch dafür! Big Grin
[Bild: s04.gif]
#5
Ich bin auch dafür.
#6
Da will ich ja nicht außen vorstehen, ich schließe mich ebenfalls dem Vorschlag an.
Die Idee finde ich gut!!!
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
#7
Also ich halte sowohl den Nutzen als auch den statistischen Wert einer solchen Auflistung von Namen für eher begrenzt. Alles was mich interessiert bzgl. der Trainer entnehme ich der Chronologie, und das reicht mir vollkommen.
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

#8
Zitat:Also ich halte sowohl den Nutzen als auch den statistischen Wert einer solchen Auflistung von Namen für eher begrenzt. Alles was mich interessiert bzgl. der Trainer entnehme ich der Chronologie, und das reicht mir vollkommen.
Spielverderber. :wink:

Es ist richtig. Wenn man die Trainer eines Vereines in der Übersicht haben will ich die Chronologie sehr gut. Auch richtig ist, dass die statistische Aussagekraft einer solchen Auflistung nicht berauschend ist.

Im Studio sind die statistischen Angaben zwar ein Hauptteil, aber es gibt auch andere Funktionen. So ist die Übersicht der Sperren an einem Spieltag statistisch ebenfalls nicht lebenswichtig. Die Infos könnte man sich jeweils auch aus den Aufstellungen ziehen. Trotzdem nutze ich die Funktion häufiger mal.

Eine Auflistung der Trainerentlassungen lässt sich auch aus der Chronologie der einzelnen Mannschaften selbst recherchieren. Aber dies ist doch reichlich umständlich. Und mich interessiert schon wann welche Trainer durch andere ersetzt wurden. Außerdem kann man in den früheren Jahren so einen ungefähren (eine Ein-Spiel-Sperre eines Trainers wird vermutlich wie bei der Chronologie als Entlassung gewertet) Überblick erhalten, wieviele Trainer pro Saison fliegen. Und da hätten wir wieder unseren statistischen Nutzen. :wink:
Die aktuelle Japan-DB gibt es unter www.Fussball-in-Japan.de zum Download.
#9
Zitat:
Kallegeils schrieb:Also ich halte sowohl den Nutzen als auch den statistischen Wert einer solchen Auflistung von Namen für eher begrenzt. Alles was mich interessiert bzgl. der Trainer entnehme ich der Chronologie, und das reicht mir vollkommen.
Spielverderber. :wink:
Na wirklich prickelnd finde ich den Vorschlag auch nicht. Bestenfalls etwas für Zeiten, in denen ich Langeweile habe. (Und solche Zeiten gibt´s bei mir bekanntlich nicht. :winkSmile


Zitat:Außerdem kann man in den früheren Jahren so einen ungefähren (eine Ein-Spiel-Sperre eines Trainers wird vermutlich wie bei der Chronologie als Entlassung gewertet) ...
Und genau das ist der Grund, warum ich nicht eine weitere Trainerfunktion programmiere. Dann hätte ich noch eine, die ich umbauen müsste, wenn ich mal das Thema "Iterimstrainer" angehe. (Was ich vorhabe, wenn`s mir langweilig wird. :lol: )

Bis dahin ins Archiv!




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste