Dauerhaftes Speichern von Einstellungen
#1
Wenn man im Studio unter Extras - Optionen Einstellungen verändert, werden diese dauerhaft gespeichert. Für Einstellungen innerhalb der "normalen" Programmoberfläche gilt dies leider nicht.

Mit diesen Einstellungen meine ich die "Speichern-und-schließen-Buttons" bei den Aufstellungen, den Torschützen und den Spieldaten. Gleiches gilt für die Hinweis- und Fehlermeldungen im Spielplan.

Es wäre wesentlich komfortabler, wenn das Studio sich diese Einstellungen merken könnte.
Die aktuelle Japan-DB gibt es unter www.Fussball-in-Japan.de zum Download.
#2
Ist mir auch schon aufgefallen und wollte ich ebenfalls vorschlagen! Daumen hoch

Ergänzend vielleicht die Abstände von Tabellen?!
[Bild: s04.gif]
#3
Schön, dass ich nicht der einzige bin, den das stört. Smile
Zitat:Ergänzend vielleicht die Abstände von Tabellen?!
Das Problem hierbei wäre aber, dass man die Tabellen auch "kaputtverstellen" kann. Und die Spaltenbreiten wieder auf die Originalabstände einzustellen kann zeitaufwendig sein. Ein Studioneustart bringt jedoch wieder alles in Ordnung, und ich persönlich würde das auch ganz gerne so behalten.
Die aktuelle Japan-DB gibt es unter www.Fussball-in-Japan.de zum Download.
#4
Zitat:Das Problem hierbei wäre aber, dass man die Tabellen auch "kaputtverstellen" kann. Und die Spaltenbreiten wieder auf die Originalabstände einzustellen kann zeitaufwendig sein. Ein Studioneustart bringt jedoch wieder alles in Ordnung, und ich persönlich würde das auch ganz gerne so behalten.

Aber mich stört es, wenn z.B. in der Spieleübersicht unter der Tabelle ein Mannschaftsname nicht korrekt angezeigt wird. Dann bastele ich einige Zeit daran herum und dann stimmt es. Am nächsten Tag is alles futsch!

Vielleicht könnte man unter den Einstellungen einen "Reset-Knopf" einrichten, der alle Tabellen und Einstellungen auf Standard zurücksetzt?
[Bild: s04.gif]
#5
Zitat:Vielleicht könnte man unter den Einstellungen einen "Reset-Knopf" einrichten, der alle Tabellen und Einstellungen auf Standard zurücksetzt?
Das klingt vernünftig. :wink: Wenn das aber mal nicht zu viel Aufwand bedeutet.
Die aktuelle Japan-DB gibt es unter www.Fussball-in-Japan.de zum Download.
#6
@chrisi: Speichern von Spaltenbreiten meinst du vermutlich?
Keine Chance! Wo sollte ich da beginnen und wo höre ich auf? (Auf die Frage erwarte ich keine Antwort!)

@Rudy: Einige Einstellungen speichere ich permanent, andere nur solange bis das Studio beendet wird.
Welche Einstellungen permanent sein sollten, habe ich bisher nach meinem persönlichen Geschmack entschieden.
Der scheint sich mit den meisten Benutzer zu decken, da dein Vorschlag nicht unterstützt wird. Konsequenz: Ab ins Archiv.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dateipfade für Sicherungskopien speichern tanne 3 6.178 28.09.2010, 10:27
Letzter Beitrag: GMT
  Exportvorlage speichern tanne 4 7.350 28.09.2010, 08:52
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Lage Unterfenster Spielerposition bei der Spielererfassung speichern tanne 3 6.853 05.08.2008, 07:25
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste