Möglichkeit von Links zu Text Spielberichten auf Webs/Server
Hallo Amigos,
seit morgen bin ich mit einer Idee im Kopf die ich einfach hier ausdrücken werde um mich zu entlasten. Arrow Confusedensationell:

Also die Idee ist folgende. In den Spieltagen vom Fussball Studio gibt es das Fenster mit dem ganzen Spieltag, alles übersichtlich. Wie wäre es wenn mann in jedem Spiel die Möglichkeit hätte mehr Informationes über das Spiel zu erhalten? Zum Beispiel Textberichten über den Verlauf der Begegnung, etc. So zum Beispiel könnte man in jedem Spiel ein Link hinzusetzen das auf einen Spielbericht in der Web führt. In diesem Fall habe ich ein Bericht aus www.kicker.de
Zum Bsp. wäre es http://www.kicker.de/content/spielplan/s...bvc_atab=4

Das mögliche Problem wäre das man mit Kicker reden müsste damit sie die Links dieser Spielberichte nicht wechseln und für immer auf Ihren Server konservieren. Vielleicht wäre ja eine Kolaboration oder Werbaktion zwischen Fussball Studio und Kicker möglich.
Im Fall wenn das nicht klappt, dann könnte man ja vielleicht auf einen eigenen Server diese Spielberichte speichern und sie jederzeit mit dem Fussball Studio aufrufen. Ich finde das wäre eine Prima Idee die Möglichkeiten des Fusball Studio zu erweitern.

Was meint Ihr Leute? :oops:

Also nur her mit euren Antworten, ich bin schon gespannt.

P.D.: Bis zu meiner nächsten Idee

Saludos
Na ja, ich glaube die Antwort gibst Du schon selbst. Da Spielberichte im Internet meistens nur temporär verfügbar sind, wäre der Nutzen von Links nur von beschränktem Wert.
Die Idee einer Zusammenarbeit mit dem Kicker oder einem eigenen Server halte ich für etwas idealistisch, aber ich möchte natürlich niemanden in seinem Tatendrang bremsen.
Diese Kombination von Zahlen und Statistiken, die ja bekanntlich "nicht lügen" und Spielberichten, wo Schreiber und Leser ihre eigene Sichtweise darlegen bzw. (nicht) erkennen, behagt mir ehrlicherweise nicht, da kann ich gut darauf verzichten.
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Daruf könnte ich persönlich verzichten. Außerdem glaube ich das da der Kicker nicht mitspielen würde...
ich bin technisch nich so beschlagen was das ganze angeht,
kann mir aber vorstellen das solche externen links mehr probs als nutzen
bringen könnten ...
ein stabiles prog und zusätzlich irgend ne webseite mit spielberichten im hintergrund is mir lieber ....
Ganz ganze fällt doch unter "Eigene Medien ins Fussballstudio einbinden" -> Fokus Thema für die kommende Version.

Das wird also in ähnlicher Form kommen.
Zitat:Ganz ganze fällt doch unter "Eigene Medien ins Fussballstudio einbinden" -> Fokus Thema für die kommende Version.

Das wird also in ähnlicher Form kommen.
Richtig.

Spielberichte zu jedem Spiel finde ich übertrieben. Aber Scans von Zeitungsberichten oder Videos mit bestimmten (strittigen) Situationen werde ich sicher verlinken.

Allerdings auf meiner Festplatte.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Ich kann mir das nur nicht so richtig vorstellen, wie das aussehen soll :oops: sobald ich mir eine aktuelle DB herunterlade sind doch meine Links dann sicher wieder weg, oder?
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Wenn ich Volker richtig verstanden habe, dann wirst Du zu jeder Datenbank auf Deiner Festplatte eigenen Objekte anlegen können.
Fotos von Spielern, Links, Notizen ...

Die entsprechenden Zuordnungen beziehen sich auf Daten in der Datenbank, die Du nicht ändern kannst - höchstens in der eigenen Datenbank.

Sie (die Zuordnungen) werden nicht in der Datenbank gespeichert. Damit sind sie unabhängig davon, ob Du die DB durch eine neue Version derselben ersetzt.
Die ID bleiben ja durch das Einfügen oder Ändern von Daten in die Spiele gleich.
GMT

Das klingt irgendwie ziemlich kompliziert. Confusedhock: Danke für die Antwort, GMT!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Wann glaubt Ihr wird es soweit sein bis man eigene Objekte zu jeder DB auf der eigenen Festplatte anlegen kann?
Das mit den Spielberichten finde ich wäre keine schlechte Idee das mit der DB zu kombinieren.

Auch dachte ich im Mannschaftssteckbild ein Platz zu schaffen für Stadionbild - Trikot - Mannschaftsfoto

Grüsse

Avaherz
Schau mal hier http://www.dasfussballstudio.de/Forum/vi...6340#46340

Und wie immer: Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung werden Angaben bestenfalls eine Woche vor Erscheinen gemacht. Big Grin
GMT

Zitat:Wenn ich Volker richtig verstanden habe, dann wirst Du zu jeder Datenbank auf Deiner Festplatte eigenen Objekte anlegen können.
Fotos von Spielern, Links, Notizen ...
Sie (die Zuordnungen) werden nicht in der Datenbank gespeichert. Damit sind sie unabhängig davon, ob Du die DB durch eine neue Version derselben ersetzt.
Wenn man "zu jeder Datenbank" ersetzt durch "zu jedem Spieler, jeder Mannschaft, ..." dann stimmt das so.
Die eigenen Medien werden also Datenbank-übergreifend angelegt.
Im Beispiel "Weblink zum Spiel" ist diese kleine Korrektur meinerseits nicht relevant, weil ein bestimmtes Spiel nur in einer DB existiert. Ein bestimmter Spieler kann aber in mehreren DBs existieren. Und sofern bestimmte Bedingungen erfüllt sind - was in Studio-Berater-DBs der Fall ist - gelten die eigenen Medien für alle DBs, in denen der Spieler auftaucht.

Zitat:Das klingt irgendwie ziemlich kompliziert. Confusedhock: Danke für die Antwort, GMT!
Das ist sicher nicht ganz so einfach als die direkte Eingabe im Studio. Aber mit ein wenig Übung und Willen für jeden machbar.
Du kannst dich schon mal mit XML-Grundlagen beschäftigen. Das ist schon fast alles, was man für die "eigenen Medien" verstehen muss.

Zitat:So zum Beispiel könnte man in jedem Spiel ein Link hinzusetzen das auf einen Spielbericht in der Web führt. In diesem Fall habe ich ein Bericht aus www.kicker.de
Zum Bsp. wäre es http://www.kicker.de/content/spielplan/s...bvc_atab=4
Wie beschrieben, wirst du solche Weblinks als "eigene Medien" angeben können. Automatisch generieren kann ich die nicht. Es existiert keine Regel, mit der ich von einer Spielpaarung in der BL-Datenbank zum korrekten Weblink komme. Selbst wenn kicker die unverändert ließe - was sie nicht tun werden.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  fehlende Eingabe Möglichkeit bei Änderung der Spielminute bei Torschützen Hermi 4 8.861 10.09.2011, 18:49
Letzter Beitrag: Hermi
  Links philipp94 5 9.058 30.11.2008, 14:57
Letzter Beitrag: chrisi
  Neue Möglichkeit der Spielplangestaltung vmLOGIC 79 129.449 29.06.2007, 15:56
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Möglichkeit der Eingabe von Spieltagen vor anderen RD-Marc 4 8.601 12.07.2006, 07:48
  Frühste Möglichkeit.. RD-Marc 5 10.164 28.04.2006, 00:18
  Längere Links AndAkAwA 2 6.644 13.02.2006, 22:16

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste