Mehrfach-Spielerauswahl bei Spieler/Trainer/kader verwalten
MIr fehlt eine Funktion, mit der man mehrere Spieler gleichzeitig aus einem Kader entfernen kann. Wenn ich z.B. alle Spieler rausschmeißen will, die keine Rückennummer und kein Spiel haben, ist das einzelne Entfernen doch recht mühselig.
[Bild: s04.gif]
Wie viele Spieler entfernst du denn gleichzeitig aus einem Kader?
Und warum nimmst du viele Spieler in Kader auf, die nichts darin verloren haben?
Also ich kann das nachvollziehen. Meine Supercup-DB stützte sich ja auf die BL-DB. Jetzt, wo alles fertig war, wollte ich mal eben alle überflüssigen Spieler löschen. Also alle ohne Verwendung angezeigt und gelöscht. Da sind aber auch viele, die Titel haben und deshalb nicht gelöscht werden können. Bei denen müsste ich die ganzen Titel löschen und dann den Spieler.
Das habe ich gelassen (wollte nur das die DB etwas kleiner wird). DA hätte ich mir soetwas wie "Alle Spieler, ohne Einsatz" markieren gewünscht. Aber: Soetwas macht mal höchstens einmal für die DB, deswegen würde ich den Aufwand nicht betreiben
@kuddel: Das ist aber ein völlig anderes Thema, oder?
Zitat:Wie viele Spieler entfernst du denn gleichzeitig aus einem Kader?
Und warum nimmst du viele Spieler in Kader auf, die nichts darin verloren haben?

Das können schonmal 8-9 sein... :roll:

Vor der Saison hab ich bei den Transfers gekuckt und da standen dann Spieler drin, die wohl dann doch net gekommen sind. Und da ich nicht wusste, welche das genau sind (waren mehrere ohne Einsatz) hab ich die erstmal drin gelassen. Als jetzt die Nummern kamen (im DFS mein ich) konnte ich auf einen Blick sehen, welche Spieler wohl nur mal für "ein bis zwei Wochen" aus der Jugend in die Profis "gewechselt" sind, und welche net.
[Bild: s04.gif]
Zitat:@kuddel: Das ist aber ein völlig anderes Thema, oder?
:oops: :oops: Da habe ich wohl das KADER überlesen....
Ich habe das noch nie vermißt - obwohl ich auch mit Transferlisten arbeite. (vor der Saison)

Das Kriterium zum Löschen sollte auch nicht eingesetzt oder nicht sein, sondern ob der Spieler tatsächlich im Kader war - also gemeldet und spielberechtigt für die jeweilige Mannschaft.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
1. @GMT: Die entscheidende Frage ist, woher du weißt ob jemand gemeldet ist oder nicht!?
Wenn ich Dich richtig verstehe ist somit die Vergabe einer Rückennumer der ausschlaggebende Punkt, weil spielberechtigt ist ja quasi jeder der im Verein spielt.
Alles andere wäre ja völlig beliebig (bsp. gehört ein Jugenspieler zum Kader wenn er nur mittrainiert, wer soll das recherchieren!).

2. Zu Chrisi's Vorschlag: Find ich aktuell nicht so wichtig.

MfG
Plotsch
Zitat:1. @GMT: Die entscheidende Frage ist, woher du weißt ob jemand gemeldet ist oder nicht!?
Bei einer gut dokumentierten Liga (und sei es nur in dieser Hinsicht) finden sich zumindest aktuelle Kader im Internet oder in der Presse.

Zitat:Wenn ich Dich richtig verstehe ist somit die Vergabe einer Rückennumer der ausschlaggebende Punkt, weil spielberechtigt ist ja quasi jeder der im Verein spielt.
Alles andere wäre ja völlig beliebig (bsp. gehört ein Jugenspieler zum Kader wenn er nur mittrainiert, wer soll das recherchieren!).
Nicht ganz - ein Spieler kann für eine Mannschaft des Vereins gemeldet sein, für eine andere aber nicht.
In den Fällen ohne vernünftige Quellen ist die Rückennummer tatsächlich das entscheidende Kriterium für mich.
Ich habe lieber einen Spieler mehr im Kader stehen als einen zuwenig - solange er nur wirklich im Verein war.

Hier in RUS ist es ja so, daß die zweiten Mannschaften eine parallele Meisterschaft ausspielen - und alle Spieler der ersten Mannschaft für die zweite spielberechtigt sind.
Die Spieler der zweiten Mannschaft sind auch für die erste spielberechtigt, sofern sie beim Verband für die erste gemeldet sind. Seit 2003 auf der Seite der Liga zu erkennen.
Nicht jede Mannschaft der Premier Liga meldet alle Spieler der zweiten Mannschaftauch für die erste Liga - aber einige eben doch.
Rückennummern haben sie jedenfalls alle ohne Überschneidungen.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alter der Kader – Grafische Auswertung je Spieltag JoaLa 2 7.846 17.03.2013, 12:30
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Einsätze als Spieler und Trainer kombiniert FCB_Fan 1 5.762 17.03.2013, 11:20
  Benutzerdefinierte Daten - Kader Klaus1511 2 6.609 18.12.2012, 21:05
Letzter Beitrag: GMT
  Positionen anzeigen beim Hinzufügen eines Spielers zum Kader tanne 4 9.086 18.05.2011, 09:15
  Zusatzfunktion bei Spieler verwalten SV Häusern 3 7.146 24.04.2011, 09:23
  Trainer-Chronologie Leines ELP 6 10.453 05.03.2011, 09:33
  Schiedsrichter verwalten, Stadien verwalten champion 1 4.778 07.11.2010, 10:09
  Des Trainer Lieblingself wego86 3 7.160 25.10.2010, 23:17
  Spieler mit den meisten Ligaspielen (vereinsübergreifend!) im Kader Axel04 4 8.816 27.09.2010, 14:19

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste