Umfrage: Wer war der beste Trainer der Saison?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Doll
0%
0 0%
Stevens
0%
0 0%
Hitzfeld
0%
0 0%
Klopp
13.33%
2 13.33%
Ein anderer
86.67%
13 86.67%
Gesamt 15 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Trainer
#1
Eure Meinung würde mich mal interessieren
Zitieren
#2
Ulkige Auswahl!  :o

Trainer der Saison waren für mich ...
1. Hans Meyer
2. Petrik Sander
3. Armin Veh
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#3
Ich habe meine lieblings trainer genommen weil ich wissen wollte wie die bei euch so ankommen
                                                            Big Grin
Zitieren
#4
(17.05.2007, 12:02)Benni link schrieb: Ulkige Auswahl!  :o
Smile Sehe ich ähnlich. Und ich hätte auch Dieter Hecking zur Auswahl gestellt (unabhängig von Vereinssympathien).
Die aktuelle Japan-DB gibt es unter www.Fussball-in-Japan.de zum Download.
Zitieren
#5
Thomas Doll ist mir sympathisch, er konnte sich nur leider mit dem HSV diese Saison nicht durchsetzen und danach hat er sich leider für den falschen Verein entschieden ...
Huub Stevens hat den Bundesliga-Dino HSV wieder aus dem Abstiegsstrudel herausgezogen und die Saison zufriedenstellend für alle HSV-Fans beendet.
Ottmar Hitzfeld hat für mich nichts Herausragendes vollbracht. Mit ihm waren die Bayern nicht besser als zuletzt auch unter Felix Magath. Für den Titel "Trainer der Saison" finde ich ihn recht unbrauchbar.
Jürgen Klopp hat in Mainz Kultstatus und auch bei mir. Einfach nur ein klasse Typ, aber leider mit Mainz abgestiegen. "Trainer der Saison" wird er so wohl auch nicht werden.

Zur Auswahl hätte ich gestellt:
- Hans Meyer, der mit Nürnberg eine klasse Saison vollbracht hat, die mit dem UEFA-Cup und vielleicht dem DFB-Pokal gekrönt wird.
- Armin Veh, der als "Übergangslösung" Stuttgart zum Meisteranwärter gemacht hat.
- Mirko Slomka, der mit mutigen Teamumstellungen eine klasse Serie mit Schalke geschafft hat. Die schwachen Nerven Schalkes zum Ende der Saison sollten diesen Erfolg nicht schmälern.
- Petrik Sander, der mit dem "sicheren Abstiegskandidaten" Cottbus den Klassenerhalt geschafft hat.
- Dieter Hecking, der Hannover nach einem schlechten Start in die Saison noch für den UEFA-Cup in Gespräch gebracht hat.
Evtl. noch Huub Stevens und Thomas Doll, wobei diese beiden zwar ebenfalls bei ihren neuen Clubs etwas bewegt haen, aber meiner Meinung nach nicht in den Kreis der besten Fünf zählen.

So sehe ich das Thema "Trainer des Jahres" diese Saison!

@ Chris 14: Wenn du wissen willst, welche deiner Lieblingstrainer bei uns am besten ankommen, solltest du nicht die Frage nach dem "Trainer des Jahres" stellen!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#6
(17.05.2007, 12:24)Benni link schrieb: Thomas Doll ist mir sympathisch, er konnte sich nur leider mit dem HSV diese Saison nicht durchsetzen und danach hat er sich leider für den falschen Verein entschieden ...

Was hast Du gegen den BVB :'(
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#7
Ok Benni aber den BVB als "falschen Verein" zu bezeichnen finde ich nicht so toll da ich BVB Fan bin Wink
Zitieren
#8
(17.05.2007, 12:28)Hermi link schrieb: Was hast Du gegen den BVB :'(
Der BVB hat sich meine Sympathie, die ich zu Beginn meiner Fußballzeit für den Verein hatte, in den letzten Jahren verspielt. Sie haben Schulden über Schulden gemacht und sind insgesamt nicht durch sportliche Erfolge aufgefallen, sondern durch andere Belange. Außerdem finde ich es wiederum "nicht so toll", dass es vom DFB immer wieder eine Extrawurst für den BVB gab. Ein anderer Verein mit solchen Finanzen wäre schon längst einmal zwangsabgestiegen gewesen, aber der BVB hat immer wieder eine neue Chance bekommen, die er sich zuletzt meiner Meinung nach nicht mehr verdient hatte.
Der Verein soll sich endlich einmal in den Griff bekommen. Vielleicht macht mir Thomas Doll den Verein vielleicht sympathischer, aber erstmal abwarten, was noch kommt ...
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#9
Da gibt es aber dann auch jede Menge anderer Vereine die Durch Schulden und andere Belange aufgefallen sind, diesen müßtest Du dann auch Deine Sympathien verweigern.

In der fast 100 jährigen Geschichte des BVB sprichst Du gerade mal von ca. 10 Jahren, wo der Verein zwar sportlich erfolgreich war, aber in dieser zeit viel Schulden aufgehäuft hat.
Inzwischen weht dort ein anderer Wind und die Schulden wurden radikal abgebaut.
Außerdem betrafen die Schulden nicht die Fans, sondern die Gläubiger und diese haben still gehalten und dem BVB die Möglichkeit zur Rettung gegeben.
Ob der DFB dem BVB geholfen hat, wage ich zu bezweifeln, da hat er anderen Vereinen in der Vergangenheit mehrfach geholfen.
Die Vereine die ich meine möchte ich nicht auflisten, sonst bekomme ich nur Ärger
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#10
(17.05.2007, 14:55)Hermi link schrieb: Außerdem betrafen die Schulden nicht die Fans, sondern die Gläubiger und diese haben still gehalten und dem BVB die Möglichkeit zur Rettung gegeben.
Ich habe nie etwas gegen die Fans gesagt. Der Verein ist mir unsympathisch geworden ...
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#11
Der SSV hatte 2001 nur einen Bruchteil der Schulden, wie sie Dortmund jemals hatte - und wurde bis in die 5. Liga durchgereicht.
Dass der DFB teilweise mit zweierlei Maß misst, ist bekannt und kann nicht geleugnet werden.
Nicht, dass ich Dortmund in die 2. Liga wünsche, dieser Verein gehört einfach in die Bundesliga. Aber gegenüber kleineren Vereinen, die sofort zum Zwangsabstieg verdonnert werden, war es nicht in Ordnung, dass der DFB den Dortmundern damals die Lizenz erteilt hat. Von daher kann ich Benni nur zustimmen.

Was das eigentliche Thema betrifft: Trainer des Jahres ist ohne Zweifel Armin Veh, von der gegebenen Auswahl finde ich Jürgen Klopp fantastisch. Dieser Mann ist bodenständig und meiner Meinung nach der sympathischste Trainer der Bundesliga (bzw. bald 2. Liga).
Zitieren
#12
Trainer des Jahres ist für mich Armin Veh ganz knapp vor Hans Meyer. Die Meisterschaft ist eben bedeutender als der Pokal.  ;D Auf Platz 3 ganz klar Petrick Sander.
Zitieren
#13
Jürgen Klopp ist für mich Trainer der Saison. Der Mann ist einzigartig, bei einen beschlossen Abstieg von den Fans gefeiert zu werden, kommt glaube ich auch nicht alle Tage vor.
Zitieren
#14
Für mich:

1. Hans Meyer
2. Armin Veh
3. Petrik Sander
Zitieren
#15
1. Hans Meyer
2. Marcel Koller
3. Thomas Schaaf
Zitieren
#16
Für mich wäre die Auswahl auch eher bei der Wahl zur "goldenen Ananas" in Betracht gekommen, weil die alle nur bestenfalls verhindert aber nichts erreicht haben.
Meine Wahl:
Armin Veh
Petrick Sander
Hans Meyer
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aue hat neuen Trainer mark1975 5 10.560 23.04.2008, 16:24
Letzter Beitrag: joe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste