DFB Pokal
#1
ich habe gerde folgendes gelesen http://www.fussball.de/fussball/servlet/content/108576
dort steht drin das keine 2.Mannschaften mehr am DFB Pokal teilnehmen dürfen.Dieses Jahr spielen aber z.B. noch Werder II und Leverkusen II mit im Pokal.
Hab ich igendwas verpasst ???
Dürfen ab nächstem Jahr keine mehr teilnehmen. Oder zählt das nur für den Verband Baden?

PS: Nur mal so nebenbei, ich würde es befürworten das keine 2. Mannschaften mehr teilnehmen dürfen.

MfG Dennis
Zitieren
#2
Diese Regelung gilt erst ab der kommenden Saison, wenn auch die Ligareform in Kraft tritt.  Wink
Man hätte dieses Gesetz meiner Meinung nach schon viel früher einführen sollen.  >Sad
Zitieren
#3
das zählt dann aber bundesweit?
Zitieren
#4
(15.07.2007, 14:26)Dennis84 link schrieb:das zählt dann aber bundesweit?

natürlich, alles andere wäre lächerlich Wink
Gruß Kleebatt-Fan
Die DB´s der RL Bayern, Südwest u. West sowie der Bayernligen, der U19 und U17 und Finnland findet ihr hier   
Zitieren
#5
Deshalb spielt ja auch der 1.FC Magdeburg diese Saison schon im DFB-Pokal, obwohl die 2.Mannschaft Pokalsieger in Sachsen-Anhalt ist.

Wie man das machen will, wenn zwei 2.Mannschaften im jeweiligen Verbandspokalendspiel stehen ist mir jetzt schon ein Rätsel.

Am besten diesen Verband dann gar nicht mehr am DFB-Pokal dran Teilnehmen lassen  ;D
Gruß aus Berlin
Torsten
Zitieren
#6
(15.07.2007, 16:33)TSHoernchen link schrieb:Wie man das machen will, wenn zwei 2.Mannschaften im jeweiligen Verbandspokalendspiel stehen ist mir jetzt schon ein Rätsel.

das wirds ja gar nicht mehr geben da die 2. Mannschaften (jedenfalls von den 36 Lizenzmannschaften) auch nicht mehr an den Verbandspokalen teilnehmen dürfen. Wenn ich den Artikel von fussball.de richtig verstanden habe.
Zitieren
#7
(15.07.2007, 17:06)Dennis84 link schrieb:[quote author=TSHoernchen link=topic=11377.msg84631#msg84631 date=1184510001]

Wie man das machen will, wenn zwei 2.Mannschaften im jeweiligen Verbandspokalendspiel stehen ist mir jetzt schon ein Rätsel.

das wirds ja gar nicht mehr geben da die 2. Mannschaften (jedenfalls von den 36 Lizenzmannschaften) auch nicht mehr an den Verbandspokalen teilnehmen dürfen. Wenn ich den Artikel von fussball.de richtig verstanden habe.[/quote]

Sorry, hab ich wohl überlesen  :-[
Gruß aus Berlin
Torsten
Zitieren
#8
Teilnehmen dürfen sie an den Verbandspokalen soweit ich weiß schon noch - ich meine beim VfB Stuttgart II im WFV-Pokal von einem "freiwilligen Verzicht" gelesen zu haben. Naja, macht ja auch wenig Sinn...
Zitieren
#9
na wenn das gestern abend nich knapp war ...

und sind die Bayern verdient weitergekommen ?
verdient ja, aber auch nur weil sie zum größten teil das spiel gemacht haben und auch
die meisten chancen hatten ... zum ende war es das pure glück ...
wie sie diese vielen chancen teilweise vergeben haben war schon nimmer schön,
klar hatte der keeper nen super tag erwischt und zum schluß hatte ich teilweise
das gefühl der eine oder andere wollte es schon nimmer versuchen und lieber
nen anderen scheitern lassen ...

in nem anderen thema hab ich geschrieben das ich dem ersten ligaspiel mit nem mulmigen
entgegen sehe - gestern hat man gesehen wieso ....
Zitieren
#10
Hey Uli, alter Fuchs, den wichtigsten Neuzugang der Bayern hast du uns wieder verheimlicht:
es ist ein Heimkehrer - der Bayern Dusel ist wieder zurückgekehrt und flößt mir deutlich mehr Angst ein als alles andere, was da für 70 Mio. zusammengekommen ist. Das der FCB gestern allerdings schon an der Leistungsgrenze angekommen ist mit "phantastischem Fußball "(O-Ton Oliver Kahn), hat mich leicht irritiert, zum Glück konnte Philip Lahm das später relativieren.
Für die Offensive wars allerdings ein Schlag ins Gesicht, dass Ottmar Hitzfeld die Rückkehr von Poldi und Toni ins Team herbeisehnt. ??? ???
Alles in allem ein sehr unterhaltsamer Abend O0 O0
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Zitieren
#11
Bayern ist klar verdient weiter gekommen. Natürlich war es am Ende auch Glück, das ist Elfmeterschiessen aber immer.
Von wegen Dusel-Bayern. Was war z.B. mit Werder? 90. Min. auch gegen einen 3. Ligisten.
Oder aber Bielefeld? Schlecht gespielt und nur 2:0 gegen ich glaube einen 5. oder 6. Ligisten.
Also immer schön die Pferde im Stall lassen ;D
Bayern hat gut gespielt. Das einzige Manko war halt die Chancenverwertung.
Zitieren
#12
Das "ehrt" mich aber jetzt schon, Bayern, Bremen und Bielefeld in einem Abwasch...oder bedeutet das etwa, das die anderen auch mit dem Klassenerhalt zufrieden sind? :Smile
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Zitieren
#13
Moin moin,

warum wird hier eigentlich der glückliche Zittersieg der Königsblauen nicht erwähnt?  ;D ;D ;D

Mfg Michael
Zitieren
#14
Hi

Also ich finde auch das mit der 2. Mannschaft hätte schom eher kommen können bzw müßen  Cool Cool

Wegen WERDER:

naja ich habe das Spiel net gesehen auch das gestern der Bayern net aber ich muß sagen Hauptsache ist gewonnen wie ist doch am Ende egal oder????

LG Mark1975 O0 O0
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste