Vereinfachte Ergebnisseingabe
#1
ich weiß nicht, ob das schon mal angefragt wurde, aber ich würde es gut finden, wenn sich die möglichkeit einer live-tabelle o.ä. bieten würde...

ich meine, wenn ich bei einem aktuellen spieltag vor der endergebniss-eingabe schon die torschützen und die dazu gehörige spielminute eingeben könnte, und sich dadurch die ergebnisse und die tabelle direkt aktuallisieren ließen.
ich würde dies bei selbst gespielten turnieren verwenden wollen, um einfach zeit zu sparen und immer auf dem aktuellen stand zu bleiben.
#2
Wenn ich den Vorschlag richtig verstehe kann man das im Prinzip schon jetzt machen.
Wenn du die Blitz-Ergebnisse eingibst, wird die Tabelle sofort nach dem Speichern aktualisiert.
Dann kannst du auch Aufstellungen und Torschützen eingeben.
[Bild: 10312.png]
#3
Ich weiß ja nicht, in welchem Programm Du suchst - aber ich mache das ständig.

Besonders dann, wenn ich an einem RUS-Spieltag zuhause sitze, fast alle Spiele live verfolgen kann und bei (fast) jedem Tor, jeder Auswechslung, jeder gelben Karte ein Live-Update mache.

Zu Spielstart die Aufstellungen eingeben und bei jedem Ereignis genau dieses eintragen - das ist es doch was Du willst?
Wer zwingt Dich denn, bis Spielschluß zu warten?

@champion
Ja, mit Blitzergebnissen geht das auch - aber es geht auch ohne.  ;D
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#4
(15.09.2007, 16:55)GMT link schrieb: Zu Spielstart die Aufstellungen eingeben und bei jedem Ereignis genau dieses eintragen - das ist es doch was Du willst?
Wer zwingt Dich denn, bis Spielschluß zu warten?

Ich hab's so verstanden, das er die Eingabe des Ergebnisses sparen möchte.

Halt so: das 1:0 fällt für Team A.
Damit ich nicht immer das Ergebniss eingeben muss, geb ich einfach den Torschützen an und das Studio erkennt: Ah, da ist 'n Torschütze für Team A, also weiß ich das Team A 1:0 führt und so das Ergebniss automatisch einträgt.

Wie ich find eine nette Idee, aber sicher mit etwas mehr Aufwand zu programmieren und die Fehlerquelle für falsche Ergebnisse erhöht sich meiner Meinung danach etwas, falls ich aus versehen irgendwo einen Torschützen eintrage.
#5
@chris

genau so dachte ich mir das.
programmierkenntnisse sind bei mir allerdings gleich null, kann mich also leider zur schwierigkeit der umsetzung nicht äußern...
#6
(15.09.2007, 16:20)schädel link schrieb: ich meine, wenn ich bei einem aktuellen spieltag vor der endergebniss-eingabe schon die torschützen und die dazu gehörige spielminute eingeben könnte, und sich dadurch die ergebnisse und die tabelle direkt aktuallisieren ließen.
ich würde dies bei selbst gespielten turnieren verwenden wollen, um einfach zeit zu sparen und immer auf dem aktuellen stand zu bleiben.

Wenn du dich mal mit den Möglichkeit der Funktion "Blitz-Ergebnisse" befasst, wirst du feststellen, dass Ergebnisse plus Torschützen bereits sehr schnell eingegeben werden können. Einschließlich der Aktualisierung der Tabelle.
Viel schneller geht es kaum.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste