Verwendung historischer Klubnamen des selben Vereins
Hallo Leute!!!

Also ich hätte da so eine Idee oder Vorschlag zu kommentieren. Mal sehen ob ich die richtigen Worte dafür finde:

Zum Beispiel es kommt oft vor das ein Verein in der Vergangenheit einen anderen Namen benutzt hat und auch oft ein anderes Wappen, aber im Grunde ist es der selbe Verein heute und gestern.

Die Frage ist ob mann eine Möglichkeit schaffen könnte einem Verein verschiedene Vereinsnamen anzugliedern und je nach der Saison wo dieser Verein jenen Namen benutzt hat im Spielplan auftauchen zu lassen:

Beispiel:
Real Madrid B  spielte in früherern Saisons auch mit dem Namen Castilla CF oder Plus Ultra. Auch benutzte mann etwas verschiedene Wappen.
Es wäre schön das mann zum beispiel in einer früheren Saison für Real Madrid B den Namen Castilla oder Plus Ultra wählen könnte und das das auch im Spielplan auftaucht.
In Sachen Ewige Liga und ähnliches wird alles aber den aktuellen Namen des Vereins Real Madrid B zugerechnet.

Dafür denke ich musste man in der Abteilung "Mannschaften verwalten" eine Option erschaffen wo man verschiedene Vereinsnamen die mann in der Vergangenheit benutzt hat registrieren kann.

Dann könnte man ja bei der Spielplanerschaffung unter den verschiedenen Vereinsnamen auswählen, vielleicht könnte man ja auch das jeweilige historische Wappen dazu wählen.

Ich hoffe das ich das gut genug erklärt habe. Mal sehen eure und Volkers Meinung dazu.

Danke  O0

Das kann man doch schon machen.

In der Doku auf Seite 27 Absatz 5.4.2 steht die anleitung dazu.
Eine Funktion, um die Vereine umzubenennen gibt es bereits ...

:doku:  Punkt 5.4.2

Einzig und allein ein Wappen kann man den historischen Vereinsnamen nicht extra angliedern. Meiner Meinung nach ist das aber auch nicht unbedingt notwendig. Das würde nur eine erhebliche Mehrarbeit für das Grafik-Team bringen mit einem, meiner Meinung nach, geringen Nutzen ... So hat man den alten Vereinsnamen mit dem aktuellsten Wappen und kann den historischen Vereinsnamen anhand des Wappens sofort mit dem heutigen Verein in Verbindung bringen ...

P.S. 1:0 für champion!  Big Grin
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Bis auf die Wappenhisorie wird dein Vorschlag 1:1 umgesetzt sein. Bereits jetzt kannst du in der Mannschaftsverwaltung Mannschaften umbennen. Dafür ist der kleine Button rechts neben der Mannschaftsliste da.  O0

P.S.: 2:0 für champion und Benni!  Big Grin
[Bild: s04.gif]
Hallo Jungs,

also ich habe es gerade gesehen mit dem Beispiel vom MSV Duisburg und Meidericher SV. Hab diese Möglichkeit des Fussball Studios völig übersehen. Das bietet ja viel mehr Möglichkeiten.

Und die Sache mit den historischen Wappen ist auch ja zweitrangig obwohl es auch schön wäre diese Wappen benutzen zu können. Wenigstens so werden alle historische Namen der selben Mannschaft zugerechnet.

Gracias a todos !!!!
O0

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suchen alle Spieler eines Vereins Hermi 3 8.825 17.03.2013, 11:17
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Ersetzung eines Vereins durch anderen in fertiggestellten Spielplan Avaherz 11 19.088 28.06.2007, 00:31
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Zuschauer eines Vereins mit Gegnerangabe FussballJack 4 8.638 20.02.2006, 17:39
Letzter Beitrag: Kahn

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste