Spielpaarungsansicht
#1
Hallo Volker,

eine kleine Bitte - mit der Hoffnung das der Aufwand nicht zu groß ist.
Bei Ligen mit 24 Mannschaften wird in der Box "Spielpaarungen des XX.Spieltags" das 12. Spiel des
betreffenden Spieltags nicht in voller Größe (Höhe) angezeigt. Wenn man nach oben scrollt sieht man das gesamte Spiel - dann verschwindet aber ein Teil des 1. Spiels. 
Kann man das Layout so einstellen, daß das komplette Spiel angezeigt wird ?

MfG
donjupp 
#2
Wo sollte ich den Platz hernehmen? Ich muss mich leider an der Bildschirmauflösung 1024 x 768 Pixel orientieren.
#3
Hätte man nicht die Chance durch ein kleineres Schriftbild bei den Überschriften der Boxen "ein klein bißchen" Platz zu gewinnen ?
#4
Das sollte man diejenigen mit schlechteren Augen entscheiden lassen. Smile
Nein, die Schriftgröße verwende ich fast überall im Studio und ist m.E. schon jetzt für Sehschwächere hart an der Grenze.
#5
Einen hab ich noch ....
Was wäre, wenn man die Überschriftenleiste unterhalb der Spielpaarungsbox "ein bißchen tiefer" setzen würde?  :-[
 
#6
Auch das geht nicht. Die Informationen darunter sind aufs Pixel genau abgestimmt und entsprechen den minimal möglichen Höhen. Hinzu kommt, dass auch die nebenstehende Liste der Torschützen eine Rolle spielt. Auch die ist pixelgenau justiert, um Torschützen, Ergebnisanzeige und Wappen für alle möglichen Torzahlen optisch ansehnlich darzustellen.

Glaub mir. Die einzelnen Informationsblöcke im Hauptfenster sind perfekt aufeinander abgestimmt. Auch wenn an wenigen Stellen Kompromisse gemacht werden mussten, weil nach wie vor 1024 x 768 berücksichtigt werden muss.
Ein Kompromiss ist, dass eben nur 11 Spielpaarungen gleichzeitig sichtbar sind. Den bin ich eingegangen, weil 24er-Ligen im Profi-Fußball nicht die Regel sind.
#7
Danke für deine ausführliche Info. Hoffe nun, das die Engländer irgendwann "schrumpfen".  Wink




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste